Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Michael Eisenburger

Geboren am: 19.10.1978

Michael Eisenburger fühlt sich nicht nur auf der Musical-Bühne zu Hause. Er geht auch gerne mit verschiedenen Rockbands auf Tour, ist gleichzeitig Sänger, Musiker und Schauspieler. Geboren und aufgewachsen ist Eisenburger in Essen, seine Musical-Karriere führte ihn bereits in ganz unterschiedliche Theater in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Experte für unangepasste Rollen

Eisenburger ist Spezialist für unangepasstere Rollen und singt auch im Musical-Theater eher rockige Parts. So überzeugte er bereits als Judas in JESUS CHRIST SUPERSTAR, spielte in HAIR und war in LES MISÉRABLES als Anjolras zu sehen. In DER KÖNIG DER LÖWEN spielte er eine fiese Hyäne. In Berlin steht Eisenburger in einer ungleich sympathischeren Rolle auf der Bühne und gab abwechselnd mit Serkan Kaya das Alter Ego von Udo Lindenberg im Musical HINTERM HORIZONT. Auch hier durfte Eisenburger wieder so rockig und unangepasst sein, wie er es auf der Bühne liebt.

Eisenburger liebt es rockig

Auf Tour war Eisenburger mit der Bühnenshow MUSICAL ROCKS, im Pop Oratorium DIE 10 GEBOTE gibt er mehrmals im Jahr den Moses. 2002 stach Eisenburger mit der AIDA vita in See und trat als Solist in der “Seelive Tivoli Shows” auf. Der 1978 geborene Tenor und Rocksänger lebt derzeit in Berlin, Hamburg und Köln, parliert auf Deutsch, Englisch und in den Mundarten Ruhrpott und Kölsch fließend. Für diverse Kurzfilme zog es den Darsteller bereits vor die Kamera und auch im Kinofilm „Slasher“ von 2011 übernahm er einen Rolle.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen