Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Julian Looman

Geboren am: 05.03.1985

Julian Looman ist niederländisch-österreichischer Musical-Darsteller und Schauspieler. Aufgewachsen ist er in Österreich, hier studierte er schließlich auch am Konservatorium in Wien und beendete seine Ausbildung 2009. Looman stand für verschiedene TV-Serien vor der Kamera, spielte unter anderem in der deutsch-österreichisch-schweizerischen Ko-Produktion „Der Winzerkönig“. Außerdem war er in den Kinofilmen „&ME“ und „Beatrx, Oranje onder vuur“ zu sehen.

Stand mehrmals in Tecklenburg auf der Bühne

Eine seiner ersten Musical-Rollen spielte Looman 2011 in THE FULL MONTY in Deutschland und Österreich. Im SOLDAT VAN ORANJE stand er auch in den Niederlanden auf der Bühne. Es folgten weitere verschiedene Rollen in Österreich und Deutschland, 2014 spielte er in Tecklenburg zum Beispiel in JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT und ebenfalls in SUNSET BOULEVARD. Zuvor war er in Wien noch in der Produktion LOVE NEVER DIES zu sehen.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Sunset Boulevard
  • Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat
  • Once upon a Mattress
  • Love Never Dies
  • Der Schuh des Manitu
  • Soldaat van Oranje
  • Into the Woods
  • The Full Monty
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen