Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

John Ellis

John Ellis
John Ellis © Stage Entertainment/Morris Mac Matzen

Der Musiker und Sänger John P. Ellis stammt aus Victoria, Australien. Seinen Bacherlor of Arts im Fach Musical Theatre hat er 2000 abgeschlossen. Anschließend stand Ellis für Engagements fast weltweit auf der Bühne, war unter anderem in London, New York, Los Angelas und Melbourne engagiert. In Melbourne spielte er beispielsweise in THE WIZARD OF OZ, in SUMMER RAIN und CONCERTO.

Für DAS PHANTOM DER OPER nach Hamburg

In London stand er für JESUS CHRIST SUPERSTAR auf der Bühne, war an den Arbeiten zum neuen Musical DAVID beteiligt und trat immer wieder als Gastmusiker an der Royal Albert Hall auf. Auch in Zypern war Ellis bereits in Musicals zu sehen, spielte hier unter anderem im Klassiker CATS. Sein aktuellstes Engagement führte den passionierten Musiker nach Hamburg, wo er im Ensemble von DAS PHANTOM DER OPER am Stage Theater Neue Flora spielt und in verschiedenen Rollen auf der Bühne zu sehen ist.

Auch als Jazzmusiker und klassischer Tenor erfolgreich

Ellis Leidenschaft gehört aber nicht nur dem Musical, er betätigt sich auch als Jazz-Sänger und tritt mit den 12 Tenors weltweit auf. Außerdem leitet Ellis seine eigene Theaterkompanie, das “Contempo Theatre Company & Producing House”. Er hat mehrere Soloalben veröffentlicht und geht auch als Gesangs-Solist auf Tour.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • The Wizard of Oz
  • Summer Rain
  • Assasins
  • Passion
  • Cancerto
  • The Mikado
  • Pirates of Penzance
  • Jesus Christ Superstar
  • David
  • Cats
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen