Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Johannes Kiesler

Geboren am: 12.02.1990

Johannes Kiesler wurde 1990 in Thüringen geboren. Für sein Studium verschlug es ihn in den hohen Norden: Seine Musical-Ausbildung absolvierte er an der Joop van den Ende Academy in Hamburg. Dafür erhielt er ein Stipendium des Fördervereins „Freunde der Joop van den Ende Academy“. Im Rahmen seines Studiums stand er am Kehrwieder Theater Hamburg auf der Bühne und spielte den Timo in RE-PLAY – ALLES IST MÖGLICH.

Spielte mehrmals bei den Gandersheimer Domfestspielen

Nach der Ausbildung ging es für Johannes Kiesler unter anderem ans Schauspielhaus Kiel, wo er in CABARET spielte. Am Stadttheater Bielefeld war er in THE WHO'S TOMMY zu sehen. Mehrmals war er bei den Gandersheimer Domfestspielen dabei und trat in Produktionen wie JESUS CHRIST SUPERSTAR, CABARET, EVITA und RONJA RÄUBERTOCHTER auf. Vor dem Gandersheimer Dom spielte er auch in DIE COMEDIAN HARMONISTS und in der Uraufführung von MARIA, IHM SCHMECKT'S NICHT.

Im Ensemble von DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Mit EIN MANN GEHT DURCH DIE WAND und SUNSET BOULEVARD, beides Inszenierungen von Gil Mehmert, tourte Johannes Kiesler durch den deutschsprachigen Raum. Am Staatstheater Nürnberg gab er den Hortensio in KISS ME, KATE, in Lübeck war er in der WEST SIDE STORY zu sehen. In Bochum gehörte er zum Ensemble von SPAMALOT. Stage Entertainment engagierte ihn außerdem als Swing für DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Berlin und München.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der Glöckner von Notre Dame Logo neu

DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Im November 2017 kehrte DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME an den Ort seiner Uraufführung zurück und war abermals in Berlin zu sehen. Eine packende Neuinszenierung will mit neuem Buch, neuem Bühnenbild und einigen neuen Songs das Publikum begeistern.


Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • SPAMALOT
  • KISS ME, KATE
  • WEST SIDE STORY
  • COMEDIAN HARMONISTS
  • JESUS CHRIST SUPERSTAR
  • SUNSET BOULEVARD
  • EVITA
  • RONJA RÄUBERTOCHTER
  • EIN MANN GEHT DURCH DIE WAND
  • MARIA, IHM SCHMECKTS NICHT
  • CABARET (Bad Gandersheim)
  • THE WHO'S TOMMY
  • CABARET
  • RE-PLAY – Alles ist möglich
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen