Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Guido Rosenkranz

Guido Rosenkranz lebt in Dortmund und ist begeisterter Inline-Skater. Er absolvierte eine handwerkliche Ausbildung, seine wahre Leidenschaft allerdings gehört den Rollen unter den Füßen. Seit seinem zwölften Lebensjahr steht Rosenkranz auf den Blades. Bereits während seiner Ausbildung nahm er an verschiedenen Inline-Skating-Turnieren teil. Inzwischen hat er bereits drei Erfolge auf deutschen Meisterschaften zu verzeichnen.

Auszeichnungen bei diversen Wettbewerben

Rosenkranz nahm 2005 zudem am HammerJam Wettbewerb teil und sicherte sich den ersten Platz, außerdem zeichnete ihn das Magazin Be-Mag 2006 mit dem European Comeback Award aus. Für verschiedene Foto-Shootings und Skate-Filme konnte Rosenkranz sein Können auf den Blades ebenfalls unter Beweis stellen.

Für STARLIGHT EXPRESS machte er sein Hobby zum Beruf

Mittlerweile ist es Rosenkranz gelungen, sein Hobby zum Beruf zu machen. Der begeisterte Blader stand für das Bochumer Musical STARLIGHT EXPRESS auf der Bühne und gibt hier den Streckenposten Trax. Entdeckt wurde er 2006 in der Skatehalle in Essen – ein Zufall brachte ihm die begehrte Rolle ein. Rosenkranz war von 2007 bis 2014 bei der Show dabei und begeisterte gemeinsam mit seinen Skaterkollegen das Publikum mit spektakulären Tricks und rasanten Fahrten.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen