Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Ferry Doedens

Geboren am: 17.06.1990
Ferry Doedens
Ferry Doedens © Paul Luberti - Wikiportrait

Der Schauspieler und Sänger Ferry Doedens wurde 1990 in den Niederlanden geboren. 2007 machte er erstmals ein größeres Publikum auf sich aufmerksam, als er an der Casting-Show „Idols“ teilnahm. 2008 wurde er mit drei anderen Sängern Teil der Boyband IDSF. Die erste Single war zwar wenig erfolgreich, das stoppte Doedens Karriere allerdings nicht. Er übernahm in der niederländische Version des TV-Dauerbrenners „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ („Goede tijden, slechte tijden“) die Rolle des Lucas Sanders.

Überzeugte als Darsteller in WICKED

Ferry Doedens sammelte aber nicht nur Erfahrung vor der TV-Kamera und als Sänger, er stand auch als Musical-Darsteller auf der Bühne. 2012 spielte der Soap-Darsteller die Rolle des Fiyero im Erfolgs-Musical WICKED – DIE HEXEN VON OZ in Scheveningen. Das war keineswegs Doedes erste Begegnung mit dem Musicalfach: Schon seit seinem 15. Lebensjahr spielte der Niederländer in verschiedenen lokalen Musical-Produktionen am De Lawei Theater in Drachten.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Wicked
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen