Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Darren John

Seine Begeisterung für das Musical STARLIGHT EXPRESS entdeckte Darren John schon früh: Als Kind sah der im englischen Ely geborene Musical-Darsteller die Show mit seinen Eltern am Londoner West End. Bevor er schließlich selbst auf den Rollschuhen stehen konnte, sollte aber noch viel passieren. 2003 begann er seine Ausbildung an der East 15 Acting School in London, von 2005 bis 2008 absolvierte er seine Musical-Ausbildung an der Italia Conti Academy.

Stand in Frankfurt zum ersten Mal auf einer deutschen Bühne

Nach seiner Ausbildung erhielt Darren schnell die ersten Engagements. Mit AN EVENING OF DIRTY DANCING und GREASE tourte er von 2011 bis 2013 durch Großbritannien. Ein Jahr später spielte er im kanadischen Toronto in TAIMID SEANACHAI. Anschließend ging es für ihn zurück nach England, wo er in Northampton in PETER PAN auftrat. In Frankfurt stand Darren zum ersten Mal auf einer deutschen Bühne und spielte hier bei SATURDAY NIGHT FEVER. 2015 ging es für ihn schließlich nach Bochum, wo er eine Rolle bei STARLIGHT EXPRESS erhielt. Als französischer Schnellzug Bobo durfte er nun selbst auf den Rollschuhen stehen.

Darren hat auch schon in verschiedenen Folgen der Sitcom „Genie in the House“ für das britische Fernsehen gespielt. Außerdem gibt er sein musikalisches Wissen gerne weiter. Er spielt Klavier und Saxophon und unterrichtet Gesang an mehreren Londoner Schulen.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • STARLIGHT EXPRESS
  • Saturday Night Fever
  • Peter Pan
  • Taimid Seanachai
  • Grease
  • An Evening of Dirty Dancing
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen