Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Darius J. James

Singen, Tanzen, Schauspielern: Darius M. James hat sein Talent schon in allen drei Disziplinen unter Beweis gestellt. Bereits als Kind wusste der aus Southend in England stammende Musical-Darsteller, dass seine Leidenschaft dem Schauspiel gehört. Seine Ausbildung machte er am Masters Performing Arts College in Rayleigh. Im Rahmen des Studiums stand Darius bereits für verschiedene Produktionen und Aufführungen auf der Bühne.

Mit verschiedenen Produktionen auf UK-Tour

In der Rolle des Mowgli begleitete er die „The Jungle Book“ UK-Tour. Für das Stück „Cinderella“ trat er im Ensemble und als Tänzer auf. In „Aladdin“ spielte er die Titelrolle. Auch bei TV-Castingshows versuchte er sein Glück und war als Tänzer im Halbfinale von „Britains Got Talent“ zu sehen.

Nach Abschluss seines Studiums übernahm Darius 2015 die Rolle des Peter Pan im gleichnamigen Theaterstück am South Holland Centre in Spalding. Im Anschluss daran ging er mit „Last Night A DJ Saved My Life“ auf Tour durch Großbritannien. Auch mit „A Night of Dirty Dancing“ war Darius im Vereinigten Königreich unterwegs und spielte die Hauptrolle des Johnny Castle. Vor der Fernsehkamera trat Darius als Tänzer für ein Werbevideo der BBC auf und tanzte außerdem für die Choreografien für „Band of Brothers“ und „Tempest“.

Erhielt 2017 die Rolle des Espresso in STARLIGHT EXPRESS

Im Jahr 2017 wartete eine neue Herausforderung auf den jungen Darsteller: Das Bochumer Musical STARLIGHT EXPRESS engagierte ihn als Erstbesetzung für den italienischen Schnellzug Espresso. Neben tanzen, singen und schauspielern muss Darius in dieser Rolle auch Rollschuh fahren. In wochenlangen Proben trainierte die neue Cast, bevor es am 31. Mai 2017 zusammen mit einigen „alten Hasen“ auf die Bühne ging. Espresso flirtet gerne und tritt in der deutschen Produktion zusammen mit Ashley zum Rennen der Lokomotiven an. Darius gibt in Bochum außerdem das Cover für Greaseball und Electra.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Starlight Express Logo

STARLIGHT EXPRESS

Tempo, Action und Gefühl: STARLIGH EXPRESS bietet alles, was das Herz eines Musical-Fans höher schlagen lässt. Seit mehr als 25 Jahren begeistert die spektakuläre Rollschuh-Show von Andrew Lloyd Webber in Bochum. Eine märchenhafte Geschichte für Groß und Klein, fantasievoll und farbenprächtig umgesetzt.


Alle Musicals, welche aktuell in Bochum aufgeführt werden ansehen.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen