Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Danny Yanga

Geboren am: 03.01.1983

Danny Yanga wurde am 3. Januar 1983 auf Curaçao geboren und ist niederländischer Staatsbürger. Dem deutschen Musical-Publikum ist der junge Darsteller vor allem als Simba aus dem Musical DER KÖNIG DER LÖWEN bekannt. Er spielte dort den jung-erwachsenen Löwen, der sich seiner Verantwortung als König der Tiere stellen muss. Vor seinem Engagement in Hamburg hat Yanga bereits Erfahrung mit dieser Rolle sammeln können: Seit 2004 stand er im Musical DER KÖNIG DER LÖWEN im Circus Theater Scheveningen, Niederlande, auf der Bühne.

Erfolge im KÖNIG DER LÖWEN und im ZAUBERER VON OZ

Im Jahr 2006 folgte das nächste Musical-Engagement, Yanga spielte die Scarcrow in der Musical-Adaption THE WIZARD OF OZ im niederländischen Beatrix Theater in Utrecht. Seine Karriere begann Danny Yanga allerdings nicht auf der Bühne, sondern auf dem Laufsteg: Mit 18 wurde er als Männermodel auf den niederländischen Antillen entdeckt und 2002 zum besten männlichen Model der Antillen gekürt. Mit seiner Stimme begeistert er ebenfalls nicht nur im Musical, sondern verfolgt seit 2008 auch eine Solo-Gesangskarriere. Auf Curaçao war er unter anderem mit seiner Solo-Tour „Danny Yanga in Concert“ zu sehen. Mit seinem Songs landete er in seiner Heimat mehrere Nummer-1-Hits. Darüber hinaus moderierte er eine Radiosendung für Kinder.

Auch als Sänger und Radiomoderator tätig

Seit 2010 widmet sich Yanga wieder hauptsächlich dem Musical und ist in seine Rolle als Simba ins Stage Theater im Hafen Hamburg zurückgekehrt. Mit seinen Fähigkeiten als Sänger und Tänzer begeisterte er in der fantasievollen Show DER KÖNG DER LÖWEN das Publikum der Hansestadt und lebt zurzeit auch in Hamburg.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen