Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Brett Shiels

Der Musical-Darsteller Brett Shiels stammt aus Essex in Großbritannien. In seiner Heimatstadt absolvierte Shiels auch die Schauspielschule, er besuchte das Colins Performing Arts College. Seine ersten Auftritte nach dem Studium hatte er als Tänzer für verschiedene TV-Shows. Zu sehen war er unter anderem im Privatsender Sky One, außerdem wurde er für das Lily Allen-Musikvideo zu „The Fear“ engagiert und unterstützte auch das Musikvideo zu „Gold Forever“ der britischen Boyband The Wanted.

Erst Tänzer, dann auch Musical-Darsteller

Seit 2013 machte Brett Shiels auch als Musical-Darsteller auf sich aufmerksam. Am Londoner Union Theatre spielte er in CHESS, in STEEL PIER, außerdem war er in Wales im Musical LITTLE SHOP OF HORRORS zu sehen. Darüber hinaus ging er mit dem Ensemble von MIRACLE ON 34th STREET auf große Tour durch Großbritannien.

Für sein nächsten Engagement ging es nach Bochum

Anschließend führte ein neues Engagement den Darsteller und Tänzer nach Bochum: Seit 2014 steht er hier im Musical STARLIGHT EXPRESS auf der Bühne. Er ist als Hip Hopper 2 zu sehen und springt außerdem als Cover für Hip Hopper 1 ein. Seine Körperbeherrschung als Tänzer kommt Brett Shiels auch auf den Rollschuhen zugute, die er sich für STARLIGHT EXPRESS nun jeden Abend unter die Füße schnallen muss.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen