Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Balungile Gumede

Geboren am: 04.12.1981

Die Musical-Darstellerin Balungile Gumede wurde in Südafrika geboren. Nach Europa kam sie nach ihrer Ausbildung am College, für die „African Mamas sing Miriam Makeba“ Tour durch die Niederlande. In der Musical-Produktion war sie als Mama Africa zu sehen. In Südafrika stand sie anschließend im Stück „Wedding Party“ auf der Bühne und machte auch als Sängerin und Erzählerin in „Reflect – Celebrate – Live“ auf sich aufmerksam.

Nach zehn Versuchen endlich eine Rolle beim KÖNIG DER LÖWEN

Ein großer Traum der Musical-Darstellerin war allerdings eine Rolle im Musical DER KÖNIG DER LÖWEN. Zehn Jahre lang sang sie für das Disney-Musical vor, seit ihrem 22. Lebensjahr, bevor dieser Wunsch endlich in Erfüllung ging. Seit 2013 ist sie in Hamburg als Löwenkönigin Sarabi zu sehen. Das Publikum möchte Gumede mit ihrer lebensfrohen Persönlichkeit begeistern; außerdem möchte sie ihre Zeit in der Hansestadt nutzen, um Deutsch zu lernen und um Deutschland besser kennen zu lernen.

In Südafrika auch als TV-Darstellerin bekannt

In ihrer Heimat ist Gumede zudem als TV-Darstellerin bekannt. Ihr Debüt hatte sie in der Serie „eKasi: Our Stories“, anschließend spielte Gumede unter anderem Rollen in der Mini Serie „Single Mothers“. 2009 gehörte sie außerdem zu den Finalisten in der Theatre Round des M-Nets Wettbewerbs „Idols“.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen