Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Sanja Ahrens

Sanja Ahrens

© privat

Mein Name ist Sanja Ahrens. Ich bin geborene Kieler Sprotte und studiere Musikwissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Seit November 2017 unterstütze ich das Redaktionsteam von Musical1.de.

Mein Interesse am Musical wurde schon früh geweckt. Ich habe durch Mitwirken in Kinderchören und Jugendtheatergruppen selbst auf kleinen Bühnen Erfahrungen im Bereich Musical sammeln können. Auch ein Praktikum in der Herrenschneiderei des Opernhauses Kiel und ein Seminar an der Uni zeigten mir einen Blick hinter die Kulissen.

Mein erster großer Musicalbesuch ging 2008 zu DER KÖNIG DER LÖWEN nach Hamburg. Seitdem habe ich über 20 verschiedene Musicals gesehen. Darunter zum Beispiel HAIRSPRAY, WICKED, ELISABETH, TANZ DER VAMPIRE, SCHIKANEDER, DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME und einige davon mehr als nur einmal. Dadurch ist mir bewusst geworden, dass ich es sehr spannend finde, wie eine Show anders inszeniert werden kann, ohne Text und Musik zu ändern, oder was man aus dem Stück in einer anderen Besetzung als dem First Cast machen kann.

Ich freue mich nun darauf, anderen Musicalliebhabern meine Erfahrungen und Eindrücke vermitteln zu können.

Meine neuesten Publikationen:

Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters