Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Lena Keil

Lena KeilSeit März 2018 gehöre ich offiziell zum Redaktionsteam von Musical1: Hallo, mein Name ist Lena Keil und ich informiere euch ab sofort über alle kleinen und großen Geschichten rund um die aufregende Welt der Musicals. Für mich ging es 2012 von der stürmischen See im hohen Norden in die wilde Hauptstadt nach Berlin. Hier studiere ich Germanistik und bin nebenher als freiberufliche Redakteurin und Pressesprecherin für unterschiedliche Medien und Veranstalter tätig. Meine Begeisterung für das Schreiben teile ich mit meiner Begeisterung für die Musicalwelt. Ich freue mich darauf, beide Leidenschaften auf Musical1 für euch miteinander zu verbinden.

Von DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg über JESUS CHRIST SUPERSTAR in Stockholm bis zu LES MISÉRABLES in London durfte ich schon die unterschiedlichsten Inszenierungen in den unterschiedlichsten Städten und Ländern besuchen. Doch nicht nur die großen Klassiker interessieren mich, auch neue und kleine Produktionen wecken meine Neugierde, der ich nur zu gerne nachgehe. Egal ob groß oder klein, berühmt oder unbekannt – der Blick hinter die Kulissen gehört unbedingt dazu. Dabei gilt mein besonderes Interesse denjenigen Menschen, die zur erfolgreichen Entstehung und Durchführung einer Musicalproduktion maßgeblich beitragen. Wer sind die Darsteller hinter den Rollen? Was braucht es für die perfekte Maske? Und versteckt sich wirklich auf jeder Bühne eine Souffleuse? Ich nehme euch mit auf die spannende Suche nach den noch spannenderen Antworten!

Meine neuesten Publikationen:

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen