TANZ DER VAMPIRE: Der Sommergraf heißt Jan Ammann
Ab dem 24. April 2016 steigen im Berliner Theater des Westens wieder die Vampire aus den Särgen. Stage Entertainment hatte bereits angekündigt, dass es zwei Grafen von Krolock geben wird: Zu Beginn der Spielzeit übernimmt Mark Seibert die Rolle, anschließend können sich Vampirfans auf einen alten Bekannten freuen: Jan Ammann kehrt zum TANZ DER VAMPIRE zurück.
Nach Oberhausen und Stuttgart nun in Berlin
Ab dem 12. Juli 2016 schlüpft Jan Ammann wieder in die Rolle des Grafen von Krolock. Jan spielte diesen Part bereits in Oberhausen ab 2008 und in Stuttgart ab 2011. Nicht wenige Vampirfans haben sich den charismatischen Darsteller wieder als Grafen auf der Bühne gewünscht (siehe etwa: Wer spielte bereits Graf von Krolock?). Nach seinem letzten Engagement beim TANZ DER VAMPIRE spielte Jan Ammann in Stuttgart bei REBECCA, in der deutschsprachigen Erstaufführung von SHOW-BOAT und den Kerchak in TARZAN.
Zuvor spielt Mark Seibert den Grafen
Bis Jan die Rolle des Grafen übernimmt, ist Mark Seibert zum ersten Mal in dieser Funktion zu sehen. Der Musicaldarsteller steht jedoch schon ab Herbst für die nächste Produktion auf der Bühne und übernimmt die Titelrolle des Emanuel Schikaneder im neuen VBW-Musical SCHIKANEDER. Die Proben ziehen ihn schon im Sommer nach Wien, daher kann er nicht für die gesamte Spielzeit der Vampire am Stage Theater des Westens bleiben. Für die Spielzeit des TANZ DER VAMPIRE in München soll es dann einen komplett neuen Grafen geben. Eventuell wird der Darsteller auch hier innerhalb der Spielzeit wechseln, kündigte Stage Entertainment an.
Kommentar hinterlassen


Gibt es schon Informationen, wer in München den Graf von Krolock spielt?
Hallo Susi,
ja, von Oktober bis zum 20. November spielt Thomas Borchert den Graf von Krolock, ab dem 20. November dann wieder Jan Ammann.
https://www.musical1.de/news/jan-ammann-ist-auch-der-wintergraf-bei-tanz-der-vampire-in-muenchen/