THE BAND Musical

Take That war in den 90er Jahren einfach DIE Boyband aller Boybands. Der Hype, der um die Jungs aus Manchester um Gary Barlow und Robbie Williams sucht bis heute seinesgleichen. Ihre Alben landeten auf Platz 1 der Charts und über 45 Millionen Platten wurden verkauft. Take That halten außerdem den englischen Rekord für die am schnellsten ausverkaufte Tournee und die Karriere der Jungs dauert jetzt schon über drei Jahrzente an. Auch, wenn heute nur noch drei der ursprünglichen Bandmitglieder auftreten: Take That schuf den Soundtrack einer ganzen Generation und die Megahits wie “Back for Good” oder “Relight my Fire” kommen nun endlich in einem Musical auf die große Bühne. Gary Barlow sagt dazu: “Nach fast 30 Jahren ‘Take That' war das immer ein großer Wunsch. Eine Show mit unserer Musik, aber ohne uns. Wir sind keine Schauspieler, wir wollten nicht im Fokus stehen. Und auch kein Musical über unser Leben.” Denn THE BAND – DAS MUSICAL erzählt nicht von den britischen Jungs selbst, sondern von Jugendträumen, unerfüllten Wünschen und Freundschaft.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden

Weiterlesen

Inhaltsverzeichnis

    Handlung von THE BAND

    THE BAND – DAS MUSICAL handelt von fünf Mädels und erzählt davon, wie es ist, als großer Fan einer Boyband aufzuwachsen. Gerahmt wird die Show natürlich von den größten Hits von Take That, einer der beliebtesten Popbands aller Zeiten. Die Jungs um Gary Barlow landeten mit sechs ihrer Alben auf Platz 1 der Charts und verkaufen diese über 45 Millionen mal. Außerdem halten sie den britischen Rekord für die am schnellsten ausverkaufte Tournee aller Zeiten. Die Karriere von Take That umfasst mittlerweile drei Jahrzehnte, auch wenn heute nur noch drei der ursprünglich sechs Mitglieder dabei sind.

    Spielzeit abgelaufen

    Das Musical THE BAND Musical wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell in München angesehen werden:

    Musical Bewertungen

    5,0 von 5 Sterne (5 Bewertungen)

    Bewertung abgeben


    Bewertung abgeben
    * Erforderliche Felder

    Super 90er Musical
    Von Manuela Krauter

    Das nenne ich mal ein tolles Musical der 90er Jahre. Ich habe mich echt zurückversetzt gefühlt und habe im Kopf alle Songs mitgesungen.

    Viele Songs haben mich sehr an die früheren Take That Konzerte zurückerinnert.


    Von Tom

    Tolles Musical das wirklich zu meinen Erinnerungen aus den 90ern gut passt. Ich schaue es mir noch mal an.


    Tolles Musical über die 90er
    Von Corinna

    Ich bin ein Kind der 90er und kann mich noch an die tollen Boybandzeiten erinnern. Daher war es eine Pflicht, für mich das Musical zu sehen. Ich war mir aber nicht sicher, ob es mir gefällt, oder ob ich mit zu großen Erwartungen dort hingehe.

    Ich war aber wirklich positiv überrascht und kann das Musical jedem empfehlen. Selbst wenn man nicht aus den 90ern stammt, ist das Musical wunderschön. Aber wer die 90er wirklich miterlebt hat, für den ist das Musical eigentlich echt Pflicht.


    Schönes Musical
    Von Nadja M.

    Ich habe bei dem Musical The Band erst ziemlich gezweifelt, ob es mir gefällt da es sich für mich angehört hat, dass es kein "klassisches" Musical ist. Ich fand das Musical aber sehr schön und kann es jedem empfehlen. Man fühlt sich echt wieder zurück in den 90gern.


    Zeitreise in die 1990-er Jahre
    Von Reina Philipps

    Wer sich an das Jahrzehnt von 1990 bis 2000 erinnern kann, erinnert sich vermutlich auch an Take That und das Boyband-Fieber. Das Musical THE BAND versucht, die damalige Zeit wieder zum Leben zu erwecken. Fünf Mädchen im Teenageralter sind riesige Fans einer Boyband. Als erwachsene Frauen treffen sie wieder zusammen und gemeinsam geht es noch einmal auf ein Konzert ihrer damaligen Idole.

    Das beste am Musical sind die vielen Songs von Take That, die Erinnerungen an die damalige Zeit wecken. Zwar stehen Take That nicht selbst auf der Bühne und die Band hat im Musical auch einen anderen Namen, aber als Zuschauer weiß man, um wen es sich handelt. Schön ist auch, dass alle Songs im englischen Original zu hören sind. Eine Übersetzung wirkt doch oft merkwürdig, besonders bei Liedern, die man gut kennt. Die fünf Boys sehen sympathisch aus und man kann verstehen, dass die Mädchen so große Fans von ihnen sind. Die Mädchen und Frauen sind dauch sehr gut gespielt. THE BAND macht zwar nichts bahnbrechend neues, macht aber sehr viel Spaß.


    • Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit nicht überprüft.
    Jetzt Tickets bestellen