SHREK Musical

Wollten Sie schon immer einmal ins Märchenland reisen? Das Tourmusical SHREK nimmt sie mit – auf geht es ins zauberhafte Reich „Weit-Weit-Weg“, wo der Oger zahlreiche Abenteuer erlebt. Folgen Sie ihm zunächst in den Sumpf, wo er eigentlich nur in Ruhe leben möchte. Begleiten Sie dann SHREK un seine Freunde bei dem Versuch, die hübsche Prinzessin Fiona zu retten und das Märchenland aus den Fängen des bösen Lord Farquaad zu befreien. Mehr! Entertainment hat den Musical-Erfolg vom Broadway nach Deutschland geholt. Seine deutsche Erstaufführung erlebte das Musical SHREK im Düsseldorfer Capitol-Theater. Seit Januar macht es in Berlin Station, anschließend geht es weiter nach München, Zürich und Wien.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden

Weiterlesen

Inhaltsverzeichnis

    Handlung von SHREK

    Die Aufgabe eines Ogers ist es eigentlich, Menschen und anderen Märchenfiguren richtig viel Angst einzujagen. Darin ist der grummelige Oger Shrek auch gar nicht so schlecht. Doch eigentlich fühlt er sich nicht wohl dabei, wenn sich alle vor ihm fürchten. Um seine Ruhe zu haben, hat er sich in seinen Sumpf zurückgezogen. Dort genießt er das Ogerleben – bis eines Tages Lord Farquaad die Macht im Märchenland ergreift. Der böse Lord verbannt kurzerhand alle Märchenfiguren und Fabelwesen, die ihm nicht genehm erscheinen. Die suchen wiederum Zuflucht in Shreks Sumpf. So beginnt das Musical SHREK – und damit ein großes Abenteuer, der zum Helden wider Willen werden muss, wenn er seinen Sumpf wieder für sich allein haben will.

    Held wider Willen

    Shrek und Farquaad gehen einen Deal ein: Gelingt es dem Oger, die hübsche Prinzessin Fiona aus den Fängen eines Drachen zu retten und den Fluch, der auf ihr liegt, zu lösen, lässt der Lord die Märchenfiguren in Ruhe. Shrek macht sich auf zum Turm, in dem Fiona gefangengehalten wird. Im Schlepptau hat er Esel, ständig plappernd, eher nervig – doch, ob Shrek es zugeben will oder nicht, auch unverzichtbar. Fiona allerdings wusste sich schon selbst zu helfen und auch der Fluch bietet noch einige Überraschungen…

    Die Tourdaten für das Musical SHREK

    SHREK – das Musical möchte auf seiner Tournee große und kleine Zuschauer begeistern. Als Vorlage diente natürlich der bekannte Animationsfilm von DreamWorks, dem viele Fortsetzungen folgten. Das Musical erzählt aber nicht einfach die Geschichte des ersten Teils nach, sondern hat auch ein paar ganz neue Szenen zu bieten. Mit fetzigen Songs und bunten Kostümen macht sich SHREK auf Tour auf, die Herzen des Publikums zu erobern. Die nächsten Stationen:

    • 17.01.2015 – 31.01.2015: Admiralspalast Berlin
    • 04.02.2015 – 12.02.2015: Kleine Oper, München
    • 18.02.2015 – 01.03.2015: Theater 11, Zürich
    • 16.03.2015 – 22.03.2015: Stadthalle, Wien

    Spielzeit abgelaufen

    Das Musical SHREK Musical wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell in Tecklenburg angesehen werden:

    Musical Bewertungen

    5,0 von 5 Sterne (1 Bewertungen)

    Bewertung abgeben


    Bewertung abgeben
    * Erforderliche Felder

    Von Heiko

    Sehr empfehlenswertes,lustiges und unterhaltsames musical.
    Hoffe das es zu weiteren Aufführungen kommt.


    • Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit nicht überprüft.
    Jetzt Tickets bestellen