Rune Høck Møller Interview – Musical1 Podcast 265
Zwar gehört der TARZAN-Dschungel mittlerweile der Vergangenheit an, dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, im Gespräch mit Rune Høck Møller in Erinnerungen zu schwelgen. Über sechs Jahre gehörte der freundliche Däne zur Cast von TARZAN und war dort regelmäßig als Zweitbesetzung TARZAN zu sehen.
Podcast: Download (Länge: 12:58 — 12.5MB)
Abonnieren: Apple Podcasts | RSS
Podcast bei iTunes abonnieren & bewertenTARZAN verlässt Deutschland & schwingt rüber nach Dänemark
Für Rune Høck Møller gibt es mehrere Gründe, warum TARZAN hier in Deutschland solch ein großer Erfolg gewesen ist. Aber er ist auch der Meinung, dass es der richtige Weg ist. nun an dieser Stelle einem neuen Stück die Chance zu geben, sich zu etablieren. Ob dies nun BAT OUT OF HELL als direkter Nachfolger im Metronom Theater in Oberhausen ist, wird die Zeit mit sich bringen.
Im Interview mit unserem Podcast-Moderator Christian spricht Rune über seine Zeit in Disneys Erfolgsmusical und gibt Einblick in seine persönliche Gefühle. Außerdem erklärt er uns, wie er damals das Fliegen erlernt hat. Dies zählt auch zu seinen Highlights der letzten Jahre. Für Rune ist es jedoch keine Trauer von langer Zeit, dass TARZAN aus Oberhausen verschwunden ist. Er wird sich nämlich demnächst als dänischer TARZAN durch die Lüfte schwingen.
Aus dem Dschungel direkt aufs Matterhorn
Aktuell kann man Rune allerdings in St. Gallen bei MATTERHORN auf der Bühne erleben. Dort verkörpert er die Rolle des Edward Whymper und zeigt sich begeistert von diesem Stück. Auch spricht er darüber, welche Ähnlichkeiten es zwischen Edward & Rune gibt und welchen Reiz dieses Musical für ihn besitzt.
Für das Musical MATTERHORN würde sich Rune Høck Møller eine lange Lebenszeit erhoffen. Ob nun als Tournee durch die deutschsprachigen Länder oder als Dauerbrenner am Theater St. Gallen sei dahin gestellt und diese Entscheidung liegt sowieso nicht in seiner Macht. Abschließend entlässt uns Rune noch mit einer Gesangseinlage. Ob diese aus TARZAN oder MATTERHORN stammt, erfahren Sie nur, wenn Sie unseren Podcast anhören.
Kommentar hinterlassen

