Patrick Stamme

Geboren am: 29.04.1977
Patrick Adrian Stamme
Patrick Adrian Stamme © Gerlind Klemens

Patrick Adrian Stamme wurde 1977 in Offenburg geboren. An der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München absolvierte er sein Studium in Schauspiel , Gesang und Tanz. Zuvor hatte er bereits privaten Gesangs- und Tanzunterricht genommen. Außerdem war er Mitglied der Band „The Lunacy“. Er erhielt ein zweijähriges Stipendium der Walter-Kaminsky-Stiftung und schloss mit diesem sein Studium erfolgreich ab.

Gehörte zum festen Ensemble am Landestheater Schwaben

Bereits während seiner Ausbildung war Patrick Stamme in HAIR, SATURDAY NIGHT FEVER und PAL JOEY am Akademietheater in München zu sehen. In ON THE TOWN und CITY OF ANGELS trat er am Prinzregententheater auf. Nach seinem Studium engagierte ihn die New Yorker Rockband „Virgin Steele“ für die Rockoper LILITH als männlichen Hauptdarsteller. Anschließend war Patrick Stamme festes Ensemble-Mitglied am Landestheater Schwaben.

Gehörte zur Premierenbesetzung von HINTERM HORIZONT

Im Jahr 2005 stand er in Berlin für 3 MUSKETIERE auf der Bühne. Daraufhin ging es für ihn auf der AIDAaura und der AIDAvita auf Kreuzfahrt. An Bord trat er in Soloabenden und Musical-Produktionen auf. Wieder an Land, spielte er bis 2008 in den Sky in MAMMA MIA! Während dieser Zeit nahm er auch an der Castingshow „Ich Tarzan, Du Jane!“ teil. Darüber hinaus spielte er in ELISABETH in Berlin und Zürich. Parallel zur Musical-Tournee stand er für DER GRAF VON MONTE CHRISTO auf der Bühne und gehörte 2011 zur Premierenbesetzung von HINTERM HORIZONT in Berlin. Bei den Thunerseespielen konnte ihn das Publikum 2012 in TITANIC erleben. Mit HINTERM HORIZONT ging es für Patrick Stamme dann 2016 nach Hamburg.

Frühere Musicals