Musical1 zu Gast bei der BLUE MAN GROUP – Musical1 Podcast 149
Gesehen hat sie bestimmt jeder schon einmal. Sei es in der Werbung, bei einer Reportage oder auf einem Plakat – die BLUE MAN GROUP - die Showsensation von Berlin, wie versprochen wird. Um ein Musical im wortwörtlichen Sinne handelt es sich bei der Show jedoch nicht. Vielmehr ist es eine bunte Mitmachshow, die beim Publikum ankommt. Am 08. April war unser Podcast-Moderator vor Ort in Berlin und hat sich die Abendvorstellung angesehen.
Podcast: Download (Länge: 8:53 — 9.6MB)
Abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | RSS
Podcast bei iTunes abonnieren & bewertenMusicalmarathon mit Besuch der blauen Männer – ähh BLUE MAN
Das zweite Aprilwochenende stand bei mir unter dem Motto „Musicalmarathon“. Ich hatte geplant, mir an zwei Tagen drei Shows anzusehen. Nachdem am Samstagnachmittag der Friedrichstadtpalast auf meiner To-Do-Liste stand, machte ich mich anschließend fix auf den Weg zum Potsdamer Platz. Das Bluemax-Theater war mein Ziel. Vorab gab es noch ein kühles Blondes gemeinsam mit zwei befreundeten Musicalfans. Einen davon im Schlepptau, machte ich mich auf den Weg zum Theater, wo die BLUE MAN GROUP bereits wartete.
Schon der Eintritt ins Theater ist ein Erlebnis für sich. Zwei lange, blau angestrahlte Rolltreppen führen den Besucher nach oben und lassen ihn dann vor einer blauen Kuppel stehen – dem Theatersaal. Oder besser gesagt: dem Terrain der BLUE MAN GROUP.
Die Showsensation der Hauptstadt?
Anders als erwartet, beginnt die Show am besuchten Abend so, wie auch schon vor fünf Jahren. Und das Programm im Allgemeinen hat sich auch nicht großartig geändert. Doch einige Elemente sind neu hinzugekommen. Sie möchten wissen, welche? Dann gibt es zwei Möglichkeiten, dies herauszufinden. Entweder Sie hören sich unseren Podcast-Bericht an oder Sie machen sich auf den Weg nach Berlin und überzeugen sich selbst. Oder Sie gehen einfach beide Schritte.
Sitzt Irene tatsächlich im Saal und kommen die Zuspätkommer wirklich zu spät? Ja, diese Antwort soll wohl die reine Spekulation des Zuschauers sein und das ist auch vollkommen richtig. Man muss schließlich auch nicht alles hinterfragen. Die Antwort auf die eingangs erwähnte Frage „Die Showsensation der Hauptstadt?“ liegt sicher ebenfalls im Auge des Betrachters und ist durch den Besucher selbst zu beantworten.
Furioses Finale sorgt für Partystimmung
Das Finale der insgesamt 1,5-stündigen Show (ohne Pause) ist wohl mitunter das größte Highlight der BLUE MAN GROUP, die am Potsdamer Platz ihr Unwesen treibt. Neugierige Nasen möchten jetzt sicher wissen, um was es sich handelt. Ganz einfach: Podcast anhören. Dort kann man es erfahren.
Schaut man am Ende der Show in die Gesichter des durchschnittlich sehr jungen Publikums, so sah kaum jemand unzufrieden oder enttäuscht aus. Aber kann dies vielleicht auch Illusion gewesen sein? Uns zumindest hat die Show gefallen und wir freuen uns auf viele weitere Jahre der BLUE MAN GROUP in Berlin.
Ticketverlosung für die BLUE MAN GROUP
Damit sich zumindest zwei Personen einen Eindruck davon machen können, ob die BLUE MAN GROUP für sie die Showsensation schlechthin ist, verlosen wir in Kooperation mit Stage Entertainment 1 x 2 Tickets für eine der Vorstellungen. Den Termin darf sich der Gewinner/ die Gewinnerin selbst aussuchen.
Teilen Sie uns in den Kommentaren zum Podcast auf Facebook bitte mit, was es für Sie bedeuten würde, die BLUE MAN GROUP einmal live sehen zu dürfen. Bitte beachten Sie auch unsere Gewinnspielrichtlinien. Der Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 8. Mai 2017. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Glück.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.
Kommentar hinterlassen

