Karen Bild Interview – Musical1 Podcast 287
Bonjour werte Musical1-Hörer, zum neusten Podcast auf Musical1. Wir haben uns dieses Mal mit Karen Bild unterhalten. Die freundliche Musicaldarstellerin war einige Jahre in Oberhausen in TARZAN engagiert und weiß über dieses Musical nur positives zu berichten. Ab dem 14. Februar wird sie in AMELIE - DAS MUSICAL im Werk 7-Theater in München auf der Bühne stehen. Kommen Sie mit und lassen Sie sich entführen in einen fabelhaften Podcast.
Podcast: Download (Länge: 40:16 — 49.9MB)
Abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | RSS
Podcast bei iTunes abonnieren & bewertenAuf den Theaterbühnen daheim
Für den neusten Musical1-Podcast hat sich unser Moderator Christian mit Karen Bild unterhalten. Im ersten Teil des Gespräches geht es um Disneys TARZAN. In diesem Musical ist Karen einige Jahre in Oberhausen unter anderem als Cover Kala durch die Lüfte geflogen. Sehr ausführlich erklärt sie, wie sie es erlernt hat, die Geflogenheiten eines Affen auf ihren Körper zu übertragen und wie viel Arbeit notwendig war, um die Flugszenen perfekt zu beherrschen.
Der zweite Teil des Gespräches befasst sich mit einem Theater, welches für Karen Bild eine ganz besondere Bindung hat. Am anhaltischen Theater in Dessau ist sie quasi groß geworden, zumal ihr Vater dort hauptberuflich angestellt war. Und auch heute als Erwachsene und ausgebildete Musicaldarstellerin spielt sie in nahezu jeder Musicalproduktion, die dieses Haus zu bieten hat.
Bonjour AMELIE, Bonjour fabelhafte Welt
Ihr aktuelles Engagement führt Karen Bild nach München an das Werk 7 Theater. Dort spielt sie in der Deutschlandpremiere von AMELIE – DAS MUSICAL, welches auf dem Film “Die fabelhafte Welt der Amelie” basiert, mehrere Rollen als Cover und ist im Ensemble zu sehen. Im Gespräch erfahren wir unter anderem, wie Karen die Probenzeit erlebt hat und wie fit sie sich kurz vor der Premiere fühlt.
Außerdem spricht sie darüber, was den Zuschauer musikalisch und auch vom Bühnenbild her erwartet. Alles, was Karen zu berichten weiß, klingt auf den ersten Blick sehr vielversprechend und macht auf jeden Fall Lust, sich das Stück, welches ab dem 14.02.2019 in München läuft, anzuschauen. Warum Karen das Werk 7 als perfekten Ort wie die deutschsprachige Erstaufführung dieser Produktion hält, erfahren Sie auch in unserem Gespräch.
Kommentar hinterlassen

