Jesus Christ Superstar bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall
Andrew Lloyd Webbers Musical über die letzten Tage des Lebens Jesu erfreut sich seit Jahrzehnten ungebrochener Beliebtheit. Bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall steht das Musical ebenfalls auf dem Spielplan und wird mit namhafter Besetzung vor einer besonderen Kulisse gespielt.
Freilichtspiele mit langer Historie
Bereits seit 1925 werden auf der großen Freitreppe vor der Kirche Sankt Michael in Schwäbisch Hall im Sommer Freilichtspiele aufgeführt. Jahrelang standen klassische Theaterstücke wie ANTIGONE, JEDERMANN oder Goethes FAUST auf dem Spielplan. In den letzten Jahren fanden sich neben den Schauspielstücken auch häufiger Opern und Musicals auf dem Spielplan der Freilichtspiele wieder. Nach einer ersten Inszenierung 1990 wird dieses Jahr erneut das Rock-Musical JESUS CHRIST SUPERSTAR von Andrew Lloyd Webber aufgeführt. Als Aufführungsort dient von Beginn an die Große Treppe der Hauptkirche Sankt Michael der Gesamtkirchengemeinde Schwäbisch Hall. Für das Musical, das die letzten sieben Tage im Leben von Jesus Christus und dessen Weg zur Hinrichtung erzählt, wird dieser Spielort eine besondere Atmosphäre verbreiten.
Namhafte Besetzung für JESUS CHRIST SUPERSTAR
In den rund 20 Vorstellungen ab dem 22. Juli (Premiere am 23. Juli) steht als Titelfigur des Jesus von Nazareth kein Unbekannter auf der Bühne. Patrick Stanke wird diese Rolle erneut übernehmen. Als Judas ist Mischa Mang zu sehen, der seine Rolle ebenfalls schon in mehreren Produktionen gespielt hat. Die Reihe der bekannten Hauptdarsteller wird komplettiert durch Mathias Schlung, der den Pontius Pilatus gibt und Femke Soetenga als Maria Magdalena.
Kommentar hinterlassen

