Gil Mehmert Interview – Musical1 Podcast 164
Für den aktuellen Podcast bei Musical1 haben wir nach langer Zeit einmal wieder einen Regisseur für Musiktheater unter uns. Gil Mehmert hat unter anderem Regie bei der Weltpremiere von DAS WUNDER VON BERN in Hamburg geführt. In diesem Sommer wagte er sich an eine Open-Air-Inszenierung des weltbekannten Musicals WEST SIDE STORY in Magdeburg. Im Interview können Sie interessante Dinge über die Arbeit als Regisseur erfahren.
Podcast: Download (Länge: 18:25 — 12.9MB)
Abonnieren: Apple Podcasts | RSS
Podcast bei iTunes abonnieren & bewertenRegisseur mit Leib und Seele – Gil Mehmert spricht über seine Arbeit
Die Hörer können im ersten Teil des Interviews erfahren, warum Gil Mehmert unbedingt im Genre Musical Fuß fassen wollte und was er an dieser Sparte des Musiktheaters besonders reizvoll findet. Spätestens als Regisseur von DAS WUNDER VON BERN, welches 2014 seine Weltpremiere in Hamburg erlebte, erreichte sein Name einen hohen Bekanntheitsstatus.
Im Musical1-Podcast spricht Gil Mehmert über die Entstehungsphase von DAS WUNDER VON BERN und äußert sich auch über die Entwicklung, die das Stück seit der Premiere durchgemacht hat. Eine Wiederaufnahme an einem anderen Theater hält Mehmert für nicht ausgeschlossen.
Noch bis zum 10. Juli 2017 ist die WEST SIDE STORY beim DomplatzOpenAir in Magdeburg zu sehen. Für Mehmert ist es eine große Ehre, bei diesem Musical einmal Regie führen zu dürfen. Im Interview spricht er außerdem darüber, warum er sich für Anton Zetterholm in der Hauptbesetzung des Tony sowie für Philipp Büttner als Zweitbesetzung in dieser Rolle entschieden hat.
Kommentar hinterlassen

