Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

GHOST – Das Musical: Ab Oktober 2018 in Hamburg

Im Herbst 2018 verlässt GHOST - Das Musical Berlin. Die nächste Station heißt Hamburg. Am 27. Oktober 2018 ist GHOST zum ersten Mal im Stage Operettenhaus in der Hansestadt zu sehen. Dort löst das Musical KINKY BOOTS ab. Der Vorverkauf läuft bereits.

Diesen Beitrag teilen

Ghost Töpfern
Ghost Töpfern © Johan Persson

KINKY BOOTS geht – GHOST kommt

Vielleicht waren diese Stiefel selbst für die Reeperbahn etwas zu kinky. Schon seit einiger Zeit waren Berichte zu lesen, dass KINKY BOOTS Hamburg bald wieder verlassen soll. Am 30. September 2018 fällt der letzte Vorhang für das Musical. Abgelöst wird es durch GHOST, das derzeit noch im Stage Theater des Westens in Berlin zu sehen ist – hier gibt es unseren Eindruck von der Berliner Produktion. Die Premiere für GHOST- Das Musical in Hamburg findet am 27. Oktober statt. Auch diese Show bleibt nur für eine begrenzte Spielzeit in der Hansestadt, Ende Januar 2019 soll schon wieder Schluss sein.

Liebe über den Tod hinaus

Die deutschsprachige Fassung des Musicals bringt Stage Entertainment in Kooperation mit dem Landestheater Linz auf die Bühne. Dort war das Musical auch zum ersten Mal in deutscher Sprache zu sehen. Uraufführung feierte es 2011 am Londoner West End. Das Buch zum Musical schrieb Bruce Joel Rubin basierend auf seinem Drehbuch für den erfolgreichen Film “Ghost  – Nachricht von Sam”. Darin spielen Patrick Swayze und Demi Moore das Liebespaar Sam und Molly. Eines Tages wird Sam erschossen. Auch Molly schwebt in großer Gefahr. Sams Geist möchte sie warnen, kann aber keinen Kontakt zu ihr aufnehmen. Da findet er das Medium Oda Mae Brown…

Die Geschichte einer Liebe, die über den Tod hinausgeht, wurde in den 1990er Jahren zum Kultfilm. Für ihre Darstellung der Oda Mae erhielt Whoopi Goldberg 1991 einen Oscar. Der Titelsong “Unchained Melody” wurde zum internationalen Hit. Für GHOST – Das Musical steuerten Dave Stewart (Eurythmics) und Glen Ballard 24 weitere Songs bei. Die Mischung aus Pop-Songs und eindringlichen Balladen gibt es mittlerweile auch als deutschsprachige Cast-Aufnahme. Neben der Musik sollen zudem magische Effekte für Gänsehaut sorgen.

Tickets gibt es bereits im Vorverkauf

Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland, freut sich auf das neue Musical in Hamburg: “Wir wollen dem Hamburger Publikum eine große Auswahl der besten Musicals bieten und freuen uns, mit GHOST – DAS MUSICAL ein weiteres Highlight für die Hansestadt präsentieren zu können. Die Produktion überzeugt durch eine einzigartige Inszenierung, die alle Aspekte moderner Bühnentechnik und ausdrucksstarke Musiksprache nutzt, um eine dramatische Geschichte über die Kraft der wahren Liebe zu erzählen.”

Der Vorverkauf für GHOST – Das Musical in Hamburg ist bereits gestartet:

Tickets für GHOST - Das Musical
Tickets für GHOST - Das Musical

 

Kategorie: Ghost - Das Musical

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (22.03.2018)

Diesen Beitrag teilen

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen