DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME kommt nach München
Von Frühjahr bis Herbst 2017 ist die Neuinszenierung von Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME im Stage Theater des Westens in Berlin zu sehen. Anschließend macht das Musical auch in München Station. Vom 11. November 2017 bis zum 7. Januar 2018 gastiert das Disney-Musical im Deutschen Theater München.
Für fast zwei Monate in der Bayerischen Hauptstadt
Fast zwei Monate bleibt DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME also in München. Das Deutsche Theater preist es als ganz besondere München-Premiere an.
Die Geschichte basiert auf dem berühmten Roman von Victor Hugo: Der buckelige Glöckner Quasimodo lebt im Glockenturm der Pariser Kathedrale Notre Dame, abgeschirmt von der Außenwelt. Als ihn ein Straßenfest auf die Straße lockt, wird er von der feiernden Menge zunächst bestaunt, dann aber verspottet und an den Pranger gestellt. Einzig die schöne Esmeralda zeigt Mitleid mit ihm – und zieht damit den Zorn der Menge auf sich. Sie soll auf dem Scheiterhaufen brennen. Quasimodo versteckt sie im Kirchturm, stellt sich damit jedoch gegen seinen Ziehvater, den Domprobst Frollo.
Mit Songs von Alan Menken und Stephen Schwartz
Autor Peter Parnel und Regisseur Scott Schwartz haben Disneys Animationsfilm “Der Glöckner von Notre Dame” für die Bühne umgesetzt. Alan Mengen und Stephen Schwartz steuerten neue Songs bei. Chor und Orchester lassen diese Songs eindrucksvoll erklingen.
Im Deutschen Theater München ist die Preview zu DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME am 11. November zu sehen, die offizielle Premiere findet am 12. November statt. Vorstellungen gibt es Dienstag bis Freitag um 19:30 Uhr, Samstag um 14:30 Uhr und 19:30 Uhr und Sonntag um 14:00 Uhr und 19:00 Uhr.
Über die Webseite des Deutschen Theaters sind Tickets bereits erhältlich, der Verkauf an anderen Vorverkaufsstellen startet in Kürze.
Wer den GLÖCKNER VON NOTRE DAME zuvor bereits in Berlin erleben möchte, erhält Tickets hier:
Kommentar hinterlassen

