Chris Murray über DER RING Interview – Musical1 Podcast 131
Wenn sich Chris Murray und unser Podcast-Moderator unterhalten, könnte man meinen, die beiden kennen sich schon seit Jahren. Lässigkeit und unterhaltsame Themen bestimmen das Bild des Interviews. Im dritten gemeinsamen Podcast dreht sich alles um die Musicalproduktion DER RING. Aktuell ist Chris Murray noch in der Rolle des Alberich zu sehen. Derzeit sieht es so aus, dass die Vorstellung von DER RING am 03. März 2017 die Letzte sein wird.
Podcast: Download (Länge: 25:03 — 16.8MB)
Abonnieren: Apple Podcasts | RSS
Podcast bei iTunes abonnieren & bewertenGroßartiger Start in ein neues Jahr voller Musicals
Den Silvesterabend verbrachte Chris Murray mit seiner Familie in der Berliner Altbauwohnung. Dort befindet er sich auch während des Interviews. Gemeinsam wurde das Raclett angemacht und es gab lecker Essen vom heißen Stein. Natürlich wurde das neue Jahr, wie es sich gehört, auch mit einem schönen Feuerwerk begrüßt.
Schon wenige Tage später stand Chris Murray dann wieder am Theater Hof auf der Bühne beim Musical DER RING. Dort spielt er die Rolle des Zwerg Alberich. Bereits seit Oktober 2016 läuft das Stück, mit der Musik des großartigen Frank Nimsgern, in regelmäßigen Abständen. Aufgrund hoher Beliebtheit beim Publikum fanden schon einige Zusatzvorstellungen statt.
Aber auch nach der Zeit in Hof wird es für Chris Murray nicht langweilig. Noch im Januar wird er im Wildhorn-Musical JEKYLL UND HYDE zu sehen sein. Im Interview können die Hörer außerdem erfahren, was in den nächsten Monaten außerdem auf dem Spielplan von Murray steht.
Aus den Tiefen des Rheins an das Theater Hof geschwemmt – DER RING
Die Zusammenarbeit mit dem Komponisten von DER RING, Frank Nimsgern, schätzt Chris Murray sehr. Chris beschreibt den Schöpfer der Produktion als „Vollblutmusiker, der mit Herz, Leib und Seele bei der Kunst ist“. Aus diesem Grund brauchte Murray bei der Anfrage, ob er den Zwerg Alberich verkörpern möchte, keinerlei Bedenkzeit. Auch mit dem Intendanten des Theater Hof, Reinhard Friese, arbeitet der Berliner Musicaldarsteller gerne zusammen.
Ausführlich und verständlich erklärt Chris Murray, warum er die Rolle des Alberich als den spannendsten Charakter in dem Musical empfindet. Auch wenn es nicht die anspruchsvollste Figur ist, die er bisher gespielt hat, so stellte es auch einige Hürden dar, in diese Rolle hineinzuwachsen. Doch mit der Hilfe und Unterstützung von Komponist und Regisseur gelang ihm dies sehr schnell. Wer das Stück kennt, wird bestätigen, dass der Alberich darstellerisch wie auch gesanglich wie für Chris Murray gemacht erscheint.
Wie Chris Murray den Einsatz von echtem Wasser in einer Musicalproduktion findet und welches Requisit er bei DER RING besonders toll findet, erfahren Sie ebenso im Interview, wie die Information, was sich Chris Murray für das Musical nach seiner Zeit in Hof wünscht – ein Wunsch, den auch wir auf den Weg schicken.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.
Kommentar hinterlassen

