CATS und ZORRO: Die komplette Besetzung für Tecklenburg
Die Freilichtbühne Tecklenburg wartet in diesem Jahr gleich mit zwei Highlights der Open Air Saison auf: Am 13. Juni 2015 feiert hier das Musical ZORRO deutsche Erstaufführung, ab dem 18. Juli 2015 gibt es Andrew Lloyd Webbers Klassiker CATS in einer Neuinszenierung von Kim Duddy und Andreas Gergen zu sehen. Jetzt steht auch die vollständige Besetzung beider Musicals fest.
Wer spielt im neuen Musical ZORRO?
Bereits im Januar verkündete die Freilichtbühne Tecklenburg, wer die Hauptrollen im Musical ZORRO übernehmen wird: Armin Kahl gibt den Diego, der zum Rächer mit der Maske wird, Patricia Meeden übernimmt die Rolle der Inez. Kahl ist unter anderem aus dem TARZAN, ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK und SISTER ACT bekannt und spielte in diesem Jahr in der Uraufführung von GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN am Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz. Meeden war Teilnehmerin bei „The Voice of Germany“ und zuletzt in Dortmund in JESUS CHRIST SUPERSTAR als Maria Magdalena zu sehen. Die Rolle des Ramon, Diegos ehemaligen besten Freundes und späteren Rivalen, übernimmt Kasper Holmboe. Der aus Dänemark stammende Musical-Darsteller, der in Deutschland unter anderem bei MAMMA MIA! Und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK mitspielte.
Die weitere Besetzung
- Luisa: Maxine Kazis
- Garcia: Benjamin Eberling
- Alejandro: Reinhard Brussmann
- Gipsy Prince: Zoltan Fekete
- Gipsy Prince: Shane Dickson
Regie führt Ulrich Wiggers, die musikalische Leitung übernimmt Klaus Hillebrecht, die Choreografie Kati Heidebrecht, für die Kampfszenen hat David Pellerin die Choreografie erarbeitet. ZORRO läuft vom 19. Juni bis zum 21. August 2015.
Und wer ist bei CATS zu sehen?
Ein weiteres Highlight auf der Freilichtbühne Tecklenburg ist die Neuinszenierung von CATS. Andreas Gergen führt Regie, unterstützt von Kim Duddy, die sich sich zudem eine neue Choreografie für das Musical überlegt hat. Vom 18. Juli bis zum 12. September 2015 dürfen sich die Zuschauer auf Andrew Lloyd Webbers Klassiker im neuen Gewand freuen. Und auch für diese Produktion hat sich die Freilichtbühne Tecklenburg bekannte Darsteller sichern können: Armin Kahl und Zoltan Fekete spielen so nicht nur in ZORRO, sondern stehen auch als Katzen auf der Bühne. Kahl schlüpft in die Rolle des Munkustrap, Fekete gibt den Macavity. Maya Hakvoort übernimmt die Rolle der Grizabella – am 28. April wird sie auch im Musical1 Podcast zu Gast sein und ein wenig über ihre Rolle plaudern. Auch Shane Dickson spielt in beiden Musicals mit und gibt in CATS den Rum Tum Tugger.
Auch in der weiteren Besetzung sind aus ZORRO bekannte Darsteller dabei:
- Old Deuteronomy: Reinhard Brussmann
- Bombalurina: Sabine Hettlich
- Jellylorum/ Griddlebone: Leah Delos Santos
- Bustopher Jones/ Asparagus: Yngve Gasoy Romdal
- Demeter: Caroline Frank
- Etcetera: Marthe Römer
- Jemima/ Sillabub: Celine Vogt
- Tumblebrutus/ Bill Bailey: N.N.
- Victoria: Taryn Nelson
- Mr. Mistoffelees/ Quaxo: David Pereira
- Skimbleshanks: Stephan Luethy
- Mungojerry: Nils Haberstroh
- Rumpleteazer: Anna Carina Buchegger
- Coricopat: Tobias Joch
- Tantomile: Eleonora Talamini
- Cassandra: Lucy Costelloe
- Pouncival: Hakan T. Aslan
- Gumbie Katze/ Jennyanydots: Benjamin Eberling
- Alonzo: Andrew Hill
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.
Kommentar hinterlassen

