Starlight Express Musicaldarsteller

Kein anderes Musical hat derart viele Rekorde gebrochen wie STARLIGHT EXPRESS: Seit seiner ersten Aufführung in Bochum 1982 ist es ununterbrochen im Ruhrgebiet zu sehen. Zahlreiche Darsteller sind ebenfalls schon seit Jahren beim Musical dabei, eine Seltenheit in der Musical-Szene, in der meist Jahresverträge vergeben werden. Wer aktuell im Musical in Bochum auf Rollschuhen unterwegs ist, erfahren Sie hier bei Musical1.

Musical

STARLIGHT EXPRESS

Tempo, Action und Gefühl: STARLIGH EXPRESS bietet alles, was das Herz eines Musical-Fans höher schlagen lässt. Seit mehr als 30 Jahren begeistert die spektakuläre Rollschuh-Show von Andrew Lloyd Webber in Bochum. Eine märchenhafte Geschichte für Groß und Klein, fantasievoll und farbenprächtig umgesetzt.

Besetzung des Musicals Starlight Express


Ben Carruthers

Der britische Musical-Darsteller Ben Carruthers stammt ursprünglich aus Manchester. Nach seiner Ausbildung ging er mit WICKED auf UK-Tour. 2017 stieß er zum Ensemble von STARLIGHT EXPRESS in Bochum und übernahm den Part des Greaseball.

Sian Jones

Sian Velazquez steht seit 2007 für das Musical STARLIGHT EXPRESS auf der Bühne – mit zwei Jahren Pause, die sie in Mexiko verbrachte. Als Sian Frost wurde die Musical-Darstellerin in Wales geboren und studierte in der Nähe von London.


Richard Woodford

West End-Star Richard Woodford ist STARLIGHT EXPRESS-Fans als E-Lok Electra ein Begriff. Den Part spielte er in London wie auch von 2002 bis 2007 in Bochum. In der Spielzeit 2016/2017 streift er abermals in Bochum die Rollschuhe über.

Daniel Holley

Daniel Holley stammt aus Großbritannien und stand in seiner Heimat bereits für einige Musical-Produktionen auf der Bühne. 2014 tourte er bereits mit den 12 Tenors durch Deutschland, 2017 erhielt er die Rolle des Bobo bei STARLIGHT EXPRESS.

Darius J. James

Darius J. James tanzte in seiner Heimat Großbritannien bereits auf vielen Bühnen und stand auch schon vor der TV-Kamera. Das deutsche Publikum überzeugte er erstmals 2017 als italienischer Schnellzug Espresso in STARLIGHT EXPRESS.

Lucy Glover

Die Britin Lucy Glover trat bereits mit WE WILL ROCK YOU in Deutschland auf und gastierte mit dem Queen-Musical in Stuttgart und Berlin. Für STARLIGHT EXPRESS zog es die Musical-Darstellerin 2017 nach Bochum.

Anthony Starr

Der britische Musical-Darsteller und Tänzer Anthony Starr machte zwar erst 2014 seinen Abschluss, kann aber schon auf einige große Musical-Produktionen zurückblicken. 2017 stieß er zur Cast von STARLIGHT EXPRESS und erhielt die Rolle des Geldwagens Purse.

Garry Kessing

Der aus den Niederlanden stammende Tänzer Garry Kessing wurde zusammen mit seiner Formation schon niederländischer Meister im Hip Hop. Beim Musical STARLIGHT EXPRESS erhielt er folgerichtig die Rolle des Hip Hopper 2.

Dennis Spee

Dennis Spee stammt aus Groningen in den Niederlanden und hat dort auch seine Tanzausbildung abgeschlossen. In seiner Heimat spielte er den Mowgli in JUNGLE BOOK, für STARLIGHT EXPRESS kam er nach Deutschland.

Etienne Vogel

Etienne Vogel begeisterte das Team von STARLIGHT EXPRESS bei einem Casting in Wuppertal mit seinen Skate-Künsten. Auf den Inline-Skates steht der in Haan geborene Darsteller schon seit seinem fünften Lebensjahr. Mit seinen Fähigkeiten hat er bereits verschiedenste Auszeichnungen eingefahren.

Daniel Ellison

Der Brite Daniel Ellison stammt aus Manchester. In Großbritannien lernte er auch sein Handwerk als Musical-Darsteller und Schauspieler. Nach Deutschland kam Ellison zum ersten Mal für ein Engagement am Frankfurter English Theatre. Anschließend war er in Bochum im Musical STARLIGHT EXPRESS zu sehen.

Carla Pullen

Mit dem STARLIGHT EXPRESS war die Britin Carla Pullen schon quer durch ihre Heimat unterwegs. 2006 zog es sie zum ersten Mal nach Bochum, um hier eine Rolle im Rekord-Musical anzunehmen. Seit 2008 ist die in London ausgebildete Musical-Darstellerin fest beim Bochumer Ensemble dabei.

Georgina Hagen

Georgina Hagen, geboren in Großbritannien, steht schon seit frühester Kindheit auf der Bühne. Als Control Voice war sie schon in ihrer Heimat beim Musical STARLIGHT EXPRESS dabei; die spektakuläre Show führte sie schließlich auch nach Deutschland, wo sie von 2010 bis 2014 in Bochum das Ensemble des Musicals bereicherte.

Ein großer Cast für eine spektakuläre Bühnenshow

STARLIGHT EXPRESS ist ein Musical der Superlative. Ein entsprechend großer Cast steht auf der Bühne. Immerhin geht es um ein Wettrennen der Lokomotiven, jede Lok bringt noch einige Wagons mit: Da sind der Erste-Klasse-Wagen und der Speisewagen, der Raucherwagen und die Güterwagons. Dampflok tritt gegen Diesellok an, der deutsche ICE gegen den japanischen Schnellzug; alle müssen sich schließlich gegen die moderne E-Lok beweisen. Was ist stärker, die moderne Technik oder die Kraft des Herzens? Um diese Frage geht es schließlich beim Musical STARLIGHT EXPRESS.

Intensives Rollschuhtraining für alle Darsteller

Starlight Express Rusty und Pearl

Rusty & Pearl © Jens Hauer

Das Musical STARLIGHT EXPRESS hat seinen Zuschauern eine spektakuläre Bühnenshow zu bieten. Die Darsteller sind mit rasender Geschwindigkeit auf ihren Rollschuhen unterwegs. Daher müssen sie sich nicht nur als Sänger und Tänzer beweisen, sondern auch die Blades vollkommen unter Kontrolle haben. Sechs Wochen langes intensives Training macht die STARLIGHT EXPRESS Darsteller fit für die großen Rennen auf der Bühne und über die Rampen.

Atemberaubende Stunts und eine mitreißende Lasershow

Neben erfahrenen Musical-Darstellern stehen bei STARLIGHT EXPRESS auch passionierte Blader auf der Bühne, Inline-Skater, die sich bereits auf deutschen Meisterschaften und bei anderen Wettbewerben bewähren konnten. Mit ihren Künsten überraschen etwa die Streckenposten das Publikum, sie bereichern die Lokomotiven-Rennen um atemberaubende Stunts. Absolute Körperbeherrschung, rasantes Tempo und tolle Songs werden noch durch eine beeindruckende Lasershow ergänzt. Wer STARLIGHT EXPRESS einmal gesehen hat, wird noch lange von diesem Erlebnis schwärmen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden