Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Alexander Jahnke Interview – Musical1 Podcast 213

Auch wenn der Nachname unseres heutigen Podcast-Gastes nicht Klaws ist, freuen wir uns, Alexander Jahnke bei uns begrüßen zu dürfen. Im vergangenen Jahr ging er als Zweitplatzierter aus der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ hervor. Das Genre Musical hat er nun mittlerweile auch für sich entdeckt und tourt aktuell mit GREASE – DAS MUSICAL durch die Lande. Für unsere Hörer hat er ein paar schöne Geschichten sowie ein paar Tickets für GREASE zur Verlosung mitgebracht.

Diesen Beitrag teilen

Alexander Jahnke
Alexander Jahnke © Medienzauberei Jennifer Keil

Fernsehen bildet Alexander und das Team von GREASE

Wenn Alexander Jahnke nicht auf der Bühne steht oder gerade ein Interview mit uns oder anderen musicalaffinen Bloggern oder ähnlichem führt, verbringt er die Zeit sehr gerne mit seinen Kollegen. Gerne sehen sie sich dann ein wenig die jeweilige Stadt an, essen zusammen oder verbringen den Abend gemütlich auf der Couch und schauen bildende TV-Sendungen wie „Der Bachelor“ oder „Germanys Next Topmodel“, wie uns Alexander mit einem leichten Grinsen im Gesicht verraten hat.

Interessant ist es auch zu erfahren, wie Alexander Jahnke zu seiner Teilnahme bei „DSDS“ kam. Wie viele nicht wissen, kommt es häufig dazu, dass das Produktionsteam vorher ein sogenanntes „Scouting“ durchführt, bei dem nach interessanten und außergewöhnlichen Menschen/Stimmen gesucht wird. Diese werden dann wiederum zum Casting eingeladen, so war es auch bei Alexander Jahnke der Fall. Weitere spannende Fakten über seine Zeit beim Castingformat von RTL können Sie in voller Länge im Podcast erfahren.

„Und nun mache ich Musical“

Ganz offen gesteht Alexander Jahnke im Interview, dass er durch seine Teilnahme bei „DSDS“ an seine Rolle bei GREASE – DAS MUSICAL herankam. Dabei ist er aber nicht der erste Künstler dieses Formates, der sich nun im Genre Musical etabliert. Sein Namensvetter Alexander Klaws hat es ihm vorgemacht und steht nun in den größten Erfolgsproduktionen im deutschsprachigen Raum auf der Bühne.

In der Tat war es vorher noch nie so wirklich ein Thema für Alexander Jahnke, einmal auf einer großen Musicalbühne zu stehen. Als Kind bestand jedoch immer der Wunsch, später entweder etwas mit Musik oder mit Sport zu machen. Und was würde sich das besser eigenen als das Musical? Hierbei kann man nämlich beides miteinander verbinden.

Mit GREASE – DAS MUSICAL auf Tour

Ticketverlosung "Grease"

© Musical1/Grease

Dass er die Rolle des „Danny“ in GREASE – DAS MUSICAL in Erstbesetzung spielen darf, ist für Alexander Jahnke ein großes Glücksgefühl, da es für ihn sein erster professioneller Job im Musikbusiness ist. Außerdem verrät er unseren Hörern, warum sich ein Besuch von GREASE – DAS MUSICAL auf jeden Fall lohnt. Und ob er nach seinem Engagement weiterhin im Musical aktiv sein möchte, erzählt er uns ebenfalls.

Und genau aus diesem Grund hat er auch eine nette Überraschung für unsere Podcast-Hörer mitgebracht. Nämlich 1 x 2 Karten für die Vorstellung von GREASE – DAS MUSICAL am 27. Mai 2018 um 19 Uhr im Admiralspalast in Berlin. Genauere Teilnahmeinformationen entnehmen Sie bitte der nebenstehenden Gewinnspiel-Grafik oder unserem Facebook-Post zum Podcast. Bitte beachten Sie wie gewohnt unsere Gewinnspielrichtlinien.

Kategorie: Podcast

Autor: Gastautor (16.03.2018)

Diesen Beitrag teilen

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen