Jetzt Tickets kaufen

Parken am Ludwigs Festspielhaus Füssen

Kaum ein Musical-Theater bietet einen derart fulminanten Ausblick wie das Ludwigs Festspielhaus Füssen. Vom Wirtshaus am See und von der großen Terrasse aus eröffnet sich der Blick über den Forggensee bis hin zu den gegenüberliegenden Alpen. Dort stehen das berühmte Schloss Neuschwanstein und etwas unterhalb das Schloss Hohenschwangau, das die Eltern von Ludwig II. einst aus der Burg Schwanstein erbauen ließen. Schon tagsüber ist das Ludwigs Festspielhaus in Füssen einen Besuch wert. Im Sommer genießen die Gäste im Biergarten ein kühles Helles, zu jeder Jahreszeit serviert das Wirtshaus am See zum beeindruckenden Ausblick zünftige bayerische Küche. Parkplätze für Tagesgäste befinden sich direkt am Haus. Zwei Stunden können Besucher der Gastronomie im Ludwigs Festspielhaus ihre Autos dort abstellen – vollkommen kostenlos. Etwa 100 Stellplätze stehen zur Verfügung.

Parkplätze für Musical-Besucher im Ludwigs Festspielhaus

Wer ein Musical oder ein anderes Show-Highlight im Ludwigs Festspielhaus besucht, kann den kostenpflichtigen Parkplatz an der Achmühle nutzen. Der städtische Parkplatz ist von montags bis sonntags durchgängig geöffnet und bietet 290 Stellplätze, darunter auch speziell ausgewiesene Behindertenparkplätze. Das Tagesticket kostet 5,00 Euro. Die Betreiber empfehlen, das Parkticket direkt nach der Ankunft zu bezahlen, um lange Schlangen nach dem Ende der Veranstaltung zu vermeiden. Der Parkplatz bietet sich auch an, wenn Sie vor dem Musical-Besuch noch die Stadt erkunden oder einen Spaziergang am Forggensee machen möchten. Die Füssener Innenstadt erreichen Sie vom Parkplatz aus in etwa 30 Minuten, der malerische Weg führt entlang der blauen Lech. Dauerparker können einen Stellplatz über längere Zeit anmieten.

Musical an der Achmühle

Adresse:Im See 1, 87629 Füssen
Preise:5,00 Euro/ 24 h
Öffnungszeiten:Mo-So 0:00 - 24:00 Uhr
Anzahl Parkplätze:290
Entfernung zum Theater:ca. 100 m

Musical an der Achmühle

Im See 1
87629 Füssen

Aktuelles Musical im Ludwigs Festspielhaus Füssen

Ludwig²-Logo

LUDWIG²

Bau ein Schloss wie ein Traum: Der bayerische König Ludwig II. Machte sich vor allem durch seine Begeisterung für märchenhafte Bauwerke einen Namen. Um sein Leben und seinen Tod ranken sich viele Mythen. Das Musical LUDWIG² in Füssen greift seine Lebensgeschichte auf und zeigt diese am Originalschauplatz.

Ludwigs Festspielhaus Füssen


Tickets
Alle Musicals in Füssen
Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters