Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

BODYGUARD Musical Wien

Bodyguard - Das Musical

Erst London, dann Köln, dann Stuttgart – nun endlich erobert das Musical BODYGUARD auch Wien. Zum Start der Spielzeit 2018/2019 holen die Vereinigten Bühnen Wien den romantischen Thriller auf die Bühne des Ronacher Theaters. Die dramatische Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Film mit Whitney Houston und Kevin Costner in den Hauptrollen. Die Bühnenadaption übernahm der Oscar-prämierte Drehbuchautor Alexander Dilenaris. Ein früherer Geheimagent soll eine Soul-Diva vor einem Stalker beschützen: Das ist die Ausgangssituation für eine packende Liebesgeschichte voller Leidenschaft und natürlich voller herausragender Songs.

Bilder von BODYGUARD

© Nilz Böhme, Paul Coltas

Story von BODYGUARD

Der bodenständige Frank Farmer arbeitet als Personenschützer. Eines Tages erhält er den Auftrag, die bekannte Soul-Sängerin Rachel Marron zu beschützen. Ein aufdringlicher Fan hat sich zum Stalker entwickelt und bedroht den Star. Rachel möchte dieses Risiko allerdings gar nicht wahrhaben und zeigt sich wenig begeistert vom neuen Bodyguard an ihrer Seite. Sie widersetzt sich den strengen Sicherheitsvorkehrungen. Erst ein dramatisches Ereignis macht ihr den Ernst der Lage bewusst. Während sich die Lage zuspitzt, entwickeln Rachel und Frank romantische Gefühle füreinander…

Romantischer Thriller mit mitreißenden Songs

Schon der Film „Bodyguard“ hatte seinen Erfolg zum großen Teil den mitreißenden Songs von Whitney Houston zu verdanken. Der Original-Soundtrack zu „Bodyguard“ verkaufte sich mehr als 45 Millionen Mal und gilt bis heute als erfolgreichster Film-Soundtrack aller Zeiten. Zusätzlich wurde das Album mit einem „Grammy“ ausgezeichnet. In BODYGUARD – Das Musical erklingen dann auch Welthits wie „I Will Always Love You“, „One Moment in Time“ und „I’m Every Woman“. Zusätzlich gibt es weitere Songs von Whitney Houston zu hören.

Ein fulminanter Musical-Abend voller Glamour

Mit BODYGUARD – Das Musical starten die VBW ebenso glamourös wie spannend in die Spielzeit 2018/2019. Die aufwendige deutschsprachige Inszenierung zeigt packende Choreografien und ein fulminantes Bühnenbild. Die Songs erklingen derweil in englischer Sprache und sorgen für zahlreiche Gänsehautmomente. Wer sich von BODYGUARD im Ronacher Theater Wien mitreißen lassen möchte, hat ab September 2018 die Gelegenheit dazu.

Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

Aktuell liegt zu dem Musical noch keine Bewertung vor. Bewerten Sie als Erster das Musical BODYGUARD.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen