Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

SERVUS PETER

Servus Peter Trailer

Willkommen im „Weißen Rössl“. Hier hat sich noch ein Stück heile Welt erhalten. Das legendäre Österreichische Hotel öffnet 2018 wieder seine Pforten und lädt Musical-Fans aus dem deutschsprachigen Raum zu guter Unterhaltung ein. Ab dem 1. Februar ist nämlich das Musical SERVUS PETER wieder auf Tour. Reset Production präsentiert eine Hommage an den verstorbenen Sänger, Schauspieler und Entertainer Peter Alexander. Und die spielt eben genau dort, im „Weißen Rössl“, dem Hotel, das schon im klassischen Singspiel von Ralph Benatzky und der gleichnamigen Kult-Verfilmung eine Hauptrolle einnahm. Die Musik von Peter Alexander, Caterina Valente, Heinz Erhardt und vielen anderen lässt die gute alte Zeit wieder lebendig werden. Die unterschiedlichsten Charaktere, vom lispelnden Zimmermädchen über den tollpatschigen Kellner bis hin zur flirtlustigen Tochter sorgen für amüsante Momente.

Story von SERVUS PETER

Wo macht man Urlaub, wenn man dem Alltag entfliehen möchte? Natürlich am schönen Wolfgangsee, vor österreichischer Bergkulisse, im Hotel „Im weißen Rössl“. Der Oberkellner des Hotels hat sich in die schöne Wirtin Mariandl verliebt. Die ist aber gleichzeitig seine Chefin und weist die Flirtversuche des Kellners rigoros ab. Eines Tages taucht dann auch noch ein gewichtiger Berliner Hotelgast mit seiner flirtlustigen Tochter auf. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert.

Peter Alexander spielte einst den tollpatschigen Kellner in der Komödie „Im weißen Rössl“ von 1960. SERVUS PETER – Das Musical greift die Handlung und die Lieder des Films wieder auf und bringt jede Menge heitere Augenblicke auf die Bühne. Zahlreiche Ohrwürmer bieten die Gelegenheit zum Mitsingen und gemeinsamen Schunkeln.

Ein Stückchen heile Welt auf der Musical-Bühne

SERVUS PETER – Das Musical soll ein Stückchen heile Welt verbreiten. Die Idee zur Hommage für Peter Alexander hatte Peter Grimberg. Er spielt im Musical auch die Rolle des eifrigen Kellners Peter. Charmante Unterstützung erhält er von Horst Freckmann als Heinz Erhardt.

Das sechsköpfige Ensemble entführt die Zuschauer auf unterhaltsame Weise in die Welt der großen Stars. Schlagerfans kommen dabei voll auf ihre Kosten. Es erklingen nicht nur die Hits von Peter Alexander, sondern auch Lieder von Caterina Valente und Heinz Erhardt sowie vielen anderen Künstlern der damaligen Zeit. Freuen können sich die Zuschauer unter anderem auf Ohrwürmer wie „Die kleine Kneipe“, „Ich zähle täglich meine Sorgen“, „Souvenirs – Souvenirs“, „Ganz Paris träumt von der Liebe“ oder „Ich will keine Schokolade“.

Am 28. November 2011 feierte SERVUS PETER Deutschlandpremiere. 2015 bis 2017 war das Musical auf Tour. Ab Februar 2018 ist es nun erneut auf vielen Bühnen im deutschsprachigen Raum zu Gast.

Tickets für das Tour Musical

Jetzt Tickets bestellen

Video


Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

Aktuell liegt zu dem Musical noch keine Bewertung vor. Bewerten Sie als Erster das Musical SERVUS PETER.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen