Jetzt Tickets kaufen

PARAMOUR Musical Hamburg

Paramour Logo

Solch ein Showerlebnis hat es noch nie gegeben und sucht weltweit seinesgleichen: CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR ist seit April 2019 im Stage Theater Neue Flora in Hamburg zu sehen. Die Shows des bekannten kanadischen Zirkus bestechen nicht etwa durch gefährliche Tiere oder alberne Clowns – hier geht es um atemberaubende, spektakuläre Artistik und musikalisch unverwechselbare Ästhetik. Nun wird der Cirque du Soleil mit PARAMOUR um eine Dimension erweitert: Entertainment durch das Element Musical. Tauchen Sie ab in die goldene Ära Hollywoods und genießen Sie eine überwältigende Show mit mitreißender Musik, wenn die Künstler des Cirque du Soleil einmal mehr die Schwerkraft überwinden.

Bilder von PARAMOUR

© Stage Entertainment & Original Broadway Cast & Production of Paramour / Photos: Joan Marcus

Story von PARAMOUR

PARAMOUR entführt Sie in die goldene Ära Hollywoods, als die Träume noch groß und der Glamour noch glitzernd waren. Der charismatische Hollywood-Regisseur AJ ist auf der Suche nach einem neuen Nachwuchstalent für seinen kommenden Kinofilm und begegnet der schönen und ehrgeizigen Indigo. Die junge Schauspielerin soll nicht nur sein nächster weiblicher Star werden, AJ verliebt sich auch in sie. Doch hübsche Frauen sind selten allein: Indigo hegt unterdes Gefühle für den Pianisten Joey, der zufällig auch noch den Titelsong von AJs Film komponieren soll. Joey erobert im Sturm ihr Herz, doch Indigo muss sich in einem dramatischen Liebesdreieck am Ende zwischen Liebe und Karriere entscheiden. Mitreißend, laut, bunt und glitzernd und dazu noch in spektakulären Höhen – das und viel mehr dürfen wir vom Musical PARAMOUR erwarten.

Vom Broadway nach Hamburg

Hier ist die Luft die Bühne: PARAMOUR vereint die Künste der Artistik und des Musicals zu einem ganz neuen Showerlebnis der Extraklasse. Bisher am Broadway im New Yorker Lyric Theatre beheimatet, kommt PARAMOUR ab April 2019 in die Neue Flora nach Hamburg, der deutschen Musicalmetropole. Der Cirque du Soleil verzaubert schon seit über 40 Jahren Zuschauer aus der ganzen Welt mit spektakulärer Artistik, mitreißender Musik und aufwendigen Kostümen zu speziellen Themen und exzentrischen Charakteren. Nun erfindet sich der kanadische Zirkus neu: Zusammen mit Stage Entertainment kommt Cirque du Soleil noch einmal auf eine ganz neue Weise nach Deutschland und die Verschmelzung von Artistik und Musical verspricht ein atemberaubend ästhetisches Showerlebnis. 52 Köpfe umfasst das Ensemble aus Künstlern, Artisten, Darstellern und Tänzern, der riesige Theatersaal der Neuen Flora ist also wie geschaffen für diese voluminöse Show. Das Thema ist das goldene Zeitalter von Hollywood, so dass die klassischen Musicalmelodien in PARAMOUR durch zeitgenössische Swing- und Charlestonelemente ergänzt werden. Für die Europapremiere in Hamburg werden die originalen Songs ins Deutsche übersetzt und die Choreografie noch weiter ausgebaut.

Musical und Zirkus vereinen sich

PARAMOUR ist das erste Musical der Cirque du Soleil Entertainment Group und feiert in Hamburg nicht nur Deutschland- sondern auch Europapremiere. Mit der Zusammenarbeit mit Stage Entertainment schließen sich somit zwei der weltweit größten Entertainment-Unternehmen zusammen. Die Cirque-Artistik erzählt eine originelle Musicalgeschichte und erschafft somit eine ganz neue Dimension der Theaterkunst – aber auch eines der herausforderndsten Bühnenprojekte weltweit.

Tickets für Hamburg

Jetzt Tickets bestellen

Video


1 Besucher-Kritik

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

PARAMOUR SKU UPC Model
Hollywood-Flair in Hamburg
30.04.2019 von Fink

Wir haben uns in Hamburg schon einige Musicals angesehen, Paramour war aber wirklich mal was anderes.
Die Dreiecks-Liebesgeschichte ist zwar nicht neu, die Umsetzung ist aber extrem gelungen.
Das Zusammenspiel zwischen Musik, Akrobatik und Kostümen hat uns vollends überzeugt. Die Kostüme sind opulent, die Musik swingt, die Akrobaten vom Cirque du Soleil zeigen richtig waghalsige Kunststücke, bei denen uns manches Mal der Atem gestockt hat und die sich toll in die Geschichte einfügen. Das Bühnebild und das gesamte Flair des Musicals erinnert wirklich an alte Hollywood-Glanzzeiten. Die Kulissen sind verschiedenen Film-Genres nachempfunden, was mir als Kino-Fan besonders gut gefallen hat.
Positiv hervorheben möchte ich auch die Leistung der Hauptdarstellerin Vajèn van den Bosch, die mit ihrer Präsenz und ihrer starken Stimme überzeugt hat.


5.0 5.0 1 1 Wir haben uns in Hamburg schon einige Musicals angesehen, Paramour war aber wirklich mal was anderes. Die Dreiecks-Liebesgeschichte ist zwar nicht neu, die Umsetzung ist aber ext PARAMOUR
Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters