Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

BODYGUARD Musical Köln

Bodyguard - Das Musical

Eine schöne und erfolgreiche Sängerin. Ein gefährlicher Stalker. Ein Bodyguard, der die Sängerin beschützen soll – gegen ihren Willen. Das sind die Zutaten für die Geschichte von BODYGUARD: Als Film mit Whitney Houston und Kevin Costner ein großer Erfolg, tritt jetzt das Musical vom Londonder West End an, um Köln zu erobern. BB Promotion holt das Musical nach Deutschland, in den Musical Dome in Köln. Musical-Fans können sich natürlich auf große Whitney-Houston-Hits wie „One Moment in Time“ und „I Will Always Love You“ freuen, außer den Filmsongs gibt es zudem weitere Klassiker der Sängerin zu hören. Emotional, spannend und preisgekrönt: In England wurde BODYGUARD für den renommierten Lawrence Olivier Award nominiert und mit einem WhatsOnStage Award ausgezeichnet.

Bilder von BODYGUARD

© BB Promotion/ Patrick Fouad, Jens Hauer, Paul Coltas

Story von BODYGUARD

Rachel Marron ist eine erfolgreiche, schöne, aber auch etwas eingebildete Sängerin. Zahlreiche Fans hat sie auf ihrer Seite; einer davon treibt es mit seiner Leidenschaft allerdings zu weit. Ein gefährlicher Stalker hat es auf die Sängerin abgesehen, weswegen ihr der Bodyguard Frank Farmer zur Seite gestellt wird. Rachel ist davon alles andere als begeistert und auch Frank könnte sich angenehmere Jobs vorstellen, als auf die zickige Diva aufzupassen. Doch im Angesicht der Gefahr kommen sich die beiden näher – und so entwickelt sich doch eine zarte Liebesgeschichte…

Weltpremiere im Kölner Musical Dome

BB Promotion holt das Erfolgs-Musical vom Londonder West End zum ersten Mal auf deutschen Boden – als erste En-Suite-Produktion im Musical Dome nach der Opernpause. Köln meldet sich so mit einem großen Knall wieder als Musical-Metropole zurück. Mehr als sechs Millionen Zuschauer in Deutschland verfolgten in den 1990er Jahren die Filmvorlage mit Whitney Houston und Kevin Costner. Mit Glamour, Spannung und Romantik möchte das Musical BODYGUARD an diesen Erfolg anknüpfen.

Seit 2012 in London ein Erfolg

Im Jahr 2012 eröffnete das auf dem gleichnamigen Film basierende Musical in London. Das Adelphi Theatre am West End zeigte das Stück rund zwei Jahre lang. 2015 geht das Musical im Vereinigten Königreich zudem auf Tournee. Alexander Dinelaris hat das Filmskript für die Bühne umgearbeitet. Zum Erfolg des Films haben in den 1990er Jahren natürlich auch die großartigen Songs beigetragen. Für den Soundtrack gab es einen Grammy, das Album wurde mehr als 45 Millionen Mal weltweit verkauft, Whitney Houstons Interpretation des Dolly-Parton-Klassikers „I Will Always Love You“ stürmte die internationalen Charts. Im Musical gibt es zudem noch weitere Hits von Whitney Houston zu hören.

Spielzeit abgelaufen

Das Musical BODYGUARD wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell in Köln angesehen werden:

Video


2 Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

BODYGUARD SKU UPC Model
einfach super
14.02.2016 von Steffi

Das schönste Musical was ich bis jetzt gesehen habe. Von Anfang bis Ende Gänsehaut pur. Sehr gute Sängerinnen


09.01.2016 von Klara Pitsch

Super, super, super ! Nach dem Knall am Anfang war es eine wunderbare Aufführung - nur empfehlenswert !
Danke an die Mitwirkenden u. alle im Hintergrund !


5.0 5.0 2 2 Das schönste Musical was ich bis jetzt gesehen habe. Von Anfang bis Ende Gänsehaut pur. Sehr gute Sängerinnen BODYGUARD
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen