Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

GO TRABI GO Dresden Tickets

GO TRABI GO – Der DDR-Kultfilm kommt endlich als Musical auf die Bühne! Ab 14. September wird GO TRABI GO an der Comödie Dresden aufgeführt und bleibt dort zunächst für vier Spielperioden bis Ende Dezember. GO TRABI GO spielt kurz nach dem Mauerfall: Die Familie Struutz aus Bitterfeld will sich einen lang ersehnten Traum erfüllen – im Trabi nach Italien fahren und in Neapel auf Goethes Spuren zu wandeln! Gesagt, getan: Udo, seine Frau Rita und deren 17-jährige Tochter Jacqueline machen sich in ihrem himmelblauen Trabi “Schorsch” auf den Weg Richtung Süden, mitten durch den “wilden Westen”. Doch der Roadtrip entpuppt sich als turbulentes Abenteuer, bei dem so einige Dinge wie das Trabidach, der Fotoapparat und sogar Papa Struutz abhanden kommen. Nicht nur Trabi Schorsch lernt am Ende dieser Reise, dass man sich nur treu bleiben kann, wenn man mutig genug ist, sich zu ändern.

Der Kabarettist Wolfgang Stumph wurde mit seiner Kultkomödie aus dem Jahr 1991 quasi über Nacht berühmt. Unter der liebevollen Bearbeitung von Christian Kühn kommt der Filmklassiker nun erstmals auf die Bühne. Die mitreißende Popmusik für GO TRABI GO wurde komponiert von Dominik Walenciak (Songtexte: Carsten Golbeck), für die Choreographien sorgte Jörn-Felix Alt und Katja Wolf zeichnet sich für die spritzige Inszenierung verantworlich.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen