DIE SCHATZINSEL Musical

Im späten 19. Jahrhundert veröffentlichte der schottische Schriftsteller Robert Louis Stevenson seinen Roman „Die Schatzinsel“. Die Abenteuergeschichte um einen Piratenschatz sollte bald die ganze Welt erobern. Im Jahr 2015 brachte Spotlight Musicals die Geschichte erstmals als Musical auf die Bühne. Das Stück erzählt aber keineswegs nur die Handlung des Romans nach, sondern verwebt die Geschichte mit dem Leben des Autors. Komponist Dennis Martin steuerte die passende Musik bei. Beim Musical Sommer Fulda 2015 wurde DIE SCHATZINSEL mit Friedrich Rau und Anna Thóren in den Hauptrollen schnell zum Publikumsliebling und begeisterte später auch in Hameln. Im Jahr 2018 gibt es ein weiteres Mal die Möglichkeit, das abenteuerliche Musical im Schlosstheater Fulda zu erleben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden

Weiterlesen

Inhaltsverzeichnis

    Handlung von DIE SCHATZINSEL

    Edinburgh, wir schreiben das Jahr 1870: Robert Louis Stevenson würde nichts lieber tun, als aus der Enge der viktorianischen Spießigkeit auszubrechen. Schon seit seiner Kindheit träumt er davon, Schriftsteller zu werden. Bislang bleibt der Erfolg jedoch aus. Mehr Glück scheint er dagegen in der Liebe zu haben: Eines Tages begegnet der junge Mann der Amerikanerin Fanny Osbourne und ihrem kleinen Sohn Lloyd. Louis verliebt sich Hals über Kopf. Auch mit dem kleinen Lloyd freundet Louis sich schnell an. Es gibt jedoch ein Problem: Fanny lebt zwar von ihrem Mann getrennt, ist aber noch verheiratet.

    Die Liebe zu Fanny bringt Louis schließlich die Inspiration, die er für eine große Geschichte braucht.Er beginnt, eine Piratengeschichte zu schreiben, die unter dem Titel „Die Schatzinsel“ bald die ganze Welt erobern sollte. Auf der Bühne vermischen sich bald die realen Ereignisse in Schottland mit dem Abenteuer auf dem Piratenschiff.

    DIE SCHATZINSEL: Abenteuer auf zwei Ebenen

    Das Musical DIE SCHATZINSEL stellt seine Hauptdarsteller vor eine besondere Herausforderung: Die meisten von ihnen stehen in einer Doppelrolle auf der Bühne, spielen sowohl die historischen Figuren im viktorianischen Edinburgh als auch die Piraten auf ihrer Schatzsuche. Videoprojektionen und ein gut durchdachtes Bühnenbild verbinden die beiden Erzählebenen optisch miteinander. Noch während das Publikum einer Geschichte von Louis’ Vater lauscht, erobern auf der anderen Seite schon Piraten die Bühne. Schnelle Szenenwechsel führen von der Realität in die Fantasiewelt und wieder zurück.

    Mitreißendes Musical erneut in Fulda

    Dennis Martin und Peter Scholz, Geschäftsführer von Spotlight Musicals, haben mit DIE SCHATZINSEL abermals ein atemberaubendes Musical mit historischem Hintergrund geschaffen. Obwohl die Geschichte in der Vergangenheit spielt, ist ihr Thema immer noch aktuell: Riskiert man es, seine Träume zu verwirklichen und nimmt eine eventuelle Enttäuschung in Kauf, oder folgt man den Erwartungen anderer? Wer DIE SCHATZINSEL 2017 vermisst hat, kann sich beim Musical Sommer Fulda 2018 erneut mitreißen lassen.

    Spielzeit abgelaufen

    Das Musical DIE SCHATZINSEL Musical wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell in Fulda angesehen werden:

    Musical Bewertungen

    5,0 von 5 Sterne (1 Bewertungen)

    Bewertung abgeben


    Bewertung abgeben
    * Erforderliche Felder

    Einfach toll
    Von Maria

    Ich liebe dieses Musical! Am Anfang war ich skeptisch, aber als ich Die Schatzinsel zum ersten mal in Fulda gesehen habe, war ich total begeistert. Ergreifend, mitreißend, tolle Musik, tolle Darsteller. Ich freue mich schon, im Dez 2020 in Hameln wieder dabei zu sein.


    • Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit nicht überprüft.
    Jetzt Tickets bestellen