Jetzt Tickets kaufen

DAS PHANTOM DER OPER Tour Musical

Das Phantom der Oper Logo

Mehr als 20 Jahre nach der Deutschlandpremiere ist DAS PHANTOM DER OPER Musical nach Hamburg in die Neue Flora zurückgekehrt. Mehr als 50 internationale Auszeichnungen, über 130 Millionen Zuschauer weltweit, jeden Abend ein begeistertes Publikum: Der Musical-Welterfolg von Andrew Lloyd Webber entführt die Zuschauer in die Welt der Pariser Oper zum Ende des 19. Jahrhunderts. Die Sängerin Christine verzaubert mit ihrer unvergleichlichen Stimme das geheimnisvolle Phantom, das in den Katakomben der Oper lebt. Christine liebt Raoul, möchte sich aber auch die Chance auf eine Opernkarriere nicht entgehen lassen. Prunkvolle Kostüme und ein imposantes Bühnenbild erwecken die schaurig-romantische Geschichte zum Leben. Erleben Sie diesen grandiosen Klassiker im Januar und Februar 2019 in vielen Städten in Deutschland und Österreich!

Bilder von DAS PHANTOM DER OPER

© Stage Entertainment

Story von DAS PHANTOM DER OPER

Paris im Jahre 1881: In den Katakomben unter der Pariser Oper treibt ein geheimnisvolles Phantom sein Unwesen. Nur Wenige wissen, dass der Unbekannte die Oper fest in seiner Hand hat und hinter den Kulissen die Strippen zieht. Bei den Proben zu einer neuen Aufführung stürzt plötzlich der Kronleuchter von der Decke, die Primadonna weigert sich, weiterzusingen. Eine einmalige Chance für das Chormädchen Christine, die für die erfahrene Sängerin einspringen darf. Mit ihrer glockenhellen Stimme verzaubert Christine aber nicht nur das Publikum und ihre Jugendliebe Raoul, sondern auch das Phantom.

Eine zeitlose Liebesgeschichte mit Opern-Flair

Das Phantom entführt Christine in seine unterirdische Welt. Der Unbekannte will Christine für sich gewinnen und protegiert ihren Aufstieg zum Opernstar. Doch Christine liebt Raoul und möchte ihr Leben nicht mit dem Phantom verbringen. Rasend vor Eifersucht verfolgt das Phantom immer finstere Pläne – und Christine fühlt durchaus etwas wie Mitgefühl für die entstellte Gestalt.

DAS PHANTOM DER OPER ist eine große, zeitlose Liebesgeschichte, untermalt von wundervollen, aufwendigen Kompositionen, welche die Pariser Oper genauso lebendig werden lassen wie das stilechte Bühnenbild. Opulent ausgestattet und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet sind auch die Kostüme. Seinen Höhepunkt findet DAS PHANTOM DER OPER Musical schließlich in einem großen Maskenball, an dem unerkannt auch das Phantom teilnimmt.

Der Klassiker endlich wieder zurück in Hamburg

Große Gefühle, großartige Musik, bekannte Klassiker wie „Die Musik der Nacht“ und fantastische Darsteller zeigen, dass DAS PHANTOM DER OPER seinen Ruf als eines der erfolgreichsten Musicals der Welt gerecht wird. Die fantastische Show atmet das Flair der Oper, die Neue Flora, 1990 eigens für DAS PHANTOM DER OPER gebaut, ist nach wie vor die ideale Kulisse für einen unvergesslichen Musical-Abend.

Tickets für das Tour Musical

Jetzt Tickets bestellen

Video


24 Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

DAS PHANTOM DER OPER SKU UPC Model

Kritiken vergangener Spielorte

Genial
28.07.2014 von Claudia Lindner

Ein fantastisches Musical dass ich schon vor vielen,vielen Jahren in Hamburg gesehen habe. Ich würde es mir jederzeit wieder ansehen. Ganz tolle Kulisse und eine geniale Musik.


Fantastisch
28.07.2014 von Alina

Ich fand die Produktion mit Valerie Link und Mathias Edenborn wirklich sehr gelungen. Mich hat das Musical von der ersten Minute an begeistert und in seinen Bann gezogen. Großartige Stimmen und Darsteller. Würde immer wieder hingehen und der Musik der Nacht verfallen ;)


28.07.2014 von Seller,Brigitte

Super,ich habe das Phantom der Oper,schon 9 Mal gesehen und würde immer wieder hingehen,es ist soooooooo schön.


Ein Traum..
28.07.2014 von Eva

Seit meiner Kindheit sind meine Geschwister und ich total auf Musicals fixiert! Noch auf Kasetten haben wir sämtliche Musicals uns angehört. Mein absoluter Favorite war schon immer das Phantom der Oper. An meinem 18. Geburtstag schenkte mein Bruder mir eine Karte für das Phantom der Oper. An diesem Tag sang die Originalbesetzung mit Valerie Link (wunderschöne Stimme). Ich war völlig außer mir! Diese Stimmen! Das Bühnenbild! Die Emotionen!
Ich kam mit Tränen in den Augen aus dem Theater und ich würde es jedem weiterempfehlen! Seit dem höre ich immer die Musical-CD im Auto :-)


Produktionsabhängig ...
28.07.2014 von Bek

Hamburg 1996, Essen 2006, London2009 und nochmal Hamburg 2014. Eines meiner ersten Stücke - ob mehr Musical oder doch eher Operette sei dahingestellt. Je nach Produktion variiert der Umfang des Orchesters und Ensembles beträchtig. Nichts desto Trotz bleibt auch in der momentan in Deutschland gezeigten Version ein wenig Gänsehaut erhalten, wenn das Phantom, Christine und Raoul singen. Die Imposanz früherer Produktionen (Bühnenbild, Gesangsstärke aufgrund der umfangreichen Cast, ...) ist aber leider kaum mehr vorhanden.


4.4 5.0 24 24 Nicht das typische Musical aber sehr gute Unterhaltung. Für mich persönlich gab es bessere Musicals, aber dennoch sollte der Musicalfan es mindestens einmal gesehen haben, um sic DAS PHANTOM DER OPER
Weitere Bewertungen anzeigen
Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters