Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Veronica Appeddu

Tanz der Vampire Alfred und Sarah
Tanz der Vampire Alfred und Sarah © Stage Entertainment

Veronica Appeddu ist Musical-Darstellerin und Schauspielerin. Geboren wurde sie im schönen Italien. Dort absolvierte sie auch ihre Ausbildung an der Bernstein School of Musical Theater in Bologna. Im Jahr 2012 schloss sie ihr Studium ab. Im selben Jahr erhielt Veronica die Rolle der Eponine in LES MISERABLES. Für ihre Leistung wurde sie mit dem Italy Award als beste Darstellerin in einem Musical ausgezeichnet.

Spielte im italienischen SISTER ACT

Veronica Appeddu spielte außerdem die Wendla im Musical SPRING AWAKENING. Ein Jahr später, 2013, stand sie in der Rolle der Selvatica für BIANCANEVE – IL MUSICAL auf der Bühne. Das italienische Publikum konnte sie außerdem als Schwester Mary Roberts bzw. Maria Roberta in der italienischen Produktion von SISTER ACT erleben. 2014 war sie in Bologna in LOVE STORY zu sehen. Auch vor der Fernsehkamera stand Veronica Appeddu bereits: Sie übernahm zum Beispiel an der Seite des spanischen Schauspielers Jonathan Varo eine Rolle in der lateinamerikanischen Teen-Serie „Signals from Beyond“.

Als Sarah mit dem TANZ DER VAMPIRE auf Tour

Im Jahr 2016 gab Veronica Appeddu schließlich ihr Deutschland-Debüt: Im Stage Theater des Westens Berlin stand sie für das Kult-Musical TANZ DER VAMPIRE auf der Bühne. Als Sarah verzauberte sie hier zunächst den Grafen Mark Seibert und verdrehte Tom van der Ven in der Rolle des Alfred den Kopf. Anschließend erlag Graf Jan Ammann ihrem Charme. Mit dem TANZ DER VAMPIRE ging es für Veronica weiter ins Deutsche Theater München, wo sie abermals an der Seite von Jan Ammann spielte und außerdem auf den Grafen Thomas Borchert traf. Veronica begleitete den TANZ DER VAMPIRE weiterhin nach Stuttgart. Neuer Spielort, neuer Graf: Im Stage Palladium Theater steht sie als Sarah Mathias Edenborn in der Rolle des Graf von Krolock gegenüber.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Tanz der Vampire Logo

TANZ DER VAMPIRE

Der TANZ DER VAMPIRE ist zurück in Stuttgart: Das Musical von Michael Kunze und Jim Steinman gastiert für eine kurze Spielzeit im Stage Palladium Theater. Noch einmal können sich Stuttgarter Fans auf das Schloss von Graf von Krolock entführen lassen.


Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen