Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Trina Hill

Trina Hill wurde in Großbritannien geboren, wuchs allerdings im US-Bundesstaat Mississippi auf. Schon früh begeisterte sie sich für Tanz, Gesang und Schauspiel, erste Bühnenerfahrung sammelte sie zusammen mit ihren Schwestern in der Formation „The Hill Sisters“. 2001 zog Trinas Familie nach Dänemark, 2009 ging sie schließlich nach England. Dort absolvierte sie ihre Ausbildung an der Musicalschule Urdang Academy in London, für die sie ein 100prozentiges Stipendium erhielt.

Für STARLIGHT EXPRESS nach Deutschland

Eine ihrer ersten großen Musical-Rollen hatte Hill in der Tourproduktion von WE WILL ROCK YOU. In der Großbritannien-Tour spielte sie die Scaramouche. Anschließend übernahm sie die Rolle des Erzählers in JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT. Weitere Engagements in London folgten.

Im Jahr 2014 ging es für Trina Hill schließlich nach Deutschland. Hier erhielt sie ein Engagement bei einer absoluten Rekord-Produktion: Für das Musical STARLIGHT EXPRESS stand sie von 2014 an in der Rolle des Erste-Klasse-Wagens Pearl in Bochum auf der Bühne. Dabei setzte sie sich das ehrgeizige Ziel, im Ruhrgebiet eine genauso große Fangemeinde zu erobern wie am Londoner West End. Dort überzeugte sie vor ihrem Engagement bei STARLIGHT EXPRESS unter anderem in JERSEY BOYS, spielte in BARNUM und die Prinzessin in JACK AND THE BEANSTALK.

Zweite Spielzeit als Pearl bei STARLIGHT EXPRESS

Bei STARLIGHT EXPRESS ging es für Trina Hill in der Saison 2015/2016 dann auch in eine zweite Spielzeit. Abermals stand sie als Pearl auf den Rollschuhen. Pearl ist die weibliche Hauptrolle des Musicals, ein rosa glitzernder, luxuriöser Erste-Klasse-Wagon und einer der neueren Wagons. Dadurch ist sie auch ein bisschen naiv. Zu Beginn der Show ist Pearl die Freundin von Rusty. Dann allerdings erliegt sie dem Charme der modernen E-Lo Electra. Im Verlauf der Handlung muss sie sich entscheiden: Wer gewinnt ihr Herz?

Im Mai 2016 feierte Trina Hill schließlich ihre Goodbye-Show in der Bochumer Starlight Arena. Jetzt geht es für die Musical-Darstellerin mit neuen Aufgaben weiter.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters