Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Thomas Schreier

Geboren am: 18.06.1980
Thomas Schreier
Thomas Schreier © EnterStudios

Thomas Schreier steht nicht nur auf der Bühne, sondern arbeitet auch als Dirigent, Chorleiter und Stimmbildner. Seine Liebe zur Musik entdeckte der 1980 geborene Bariton schon früh. Ab 1986 nahm er Violinenunterricht, später lernte er Bratsche und Klavier. Bei Christiane Bach-Röhr an der Komischen Oper erhielt er eine klassische Gesangsausbildung. In den Fächern Musical und Jazzgesang wird er ab 2005 unter anderem bei Imezzosopran nes Muschka, Bariton Peter Herrmann und Tenor Christian Schleicher gefördert.

Spielte in LIEBE STIRBT NIE in Hamburg

Als Solist trat Thomas Schreier mehrfach in der Philharmonie Berlin und im Konzerthaus Berlin auf. Darüber hinaus stand er für verschiedene Operetten und Musicals auf der Bühne, darunter DER KLEINE HORRORLADEN 2010 am Kulturhaus Spandau und 2011 in der Zitadelle Spandau, ab 2015 außerdem beim Stage Entertainment Musical LIEBE STIRBT NIE. 2016 wechselte er zur Hamburger Inszenierung von HINTERM HORIZONT. Auch für diverse Musical-Galas steuerte Thomas Schreier seine Stimme bei. Mit der TUI Cruises Entertainment ging er auf Kreuzfahrt, trat bei Showproduktionen auf und war als musikalischer Leiter und Vocalcoach tätig.

Chorleiter und Stimmbildner

Als Chorleiter und Stimmbildner arbeitet er u.a. beim Chor der Humboldt Universität Berlin und mit dem Berliner Konzert Chor, beim privaten Wiener Konservatorium und bei der Berufsfachschule für Sozialpädagogik Berlin. 2014 machte er zudem seinen Abschluss als Gesangspädagoge mit dem Schwerpunkt Klassik- und Populargesang.

2018 wechselte er zum GLÖCKNER VON NOTRE DAME nach Stuttgart und war als Zweitbesetzung in der Rolle des Erzdiakons Frollo zu sehen.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der Glöckner von Notre Dame Logo

DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Im November 2017 kehrte DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME an den Ort seiner Uraufführung zurück und war abermals in Berlin zu sehen. Eine packende Neuinszenierung will mit neuem Buch, neuem Bühnenbild und einigen neuen Songs das Publikum begeistern.


Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen