Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Stefan Preuth

Geboren am: 30.07.1987
Stefan Preuth
Stefan Preuth © Tanja Hall

Stefan Preuth wurde 1987 in Aachen geboren. Er studierte ab 2008 an der Folkwang Universität der Künste in Essen und schloss seine Ausbildung 2012 ab. Während seines Studiums stand er bereits für verschiedene Gastengagements in Essen, Gelsenkirchen und Leverkusen auf der Bühne. Nach seinem Abschluss war er vor allem am Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen zu sehen.

Engagements für große Musical-Produktionen

Im Jahr 2014 ging Stefan Preuth mit GREASE auf Tour durch Deutschland. Im selben Jahr stand er außerdem für die Bad Hersfelder Festspiele auf der Bühne. Ebenfalls 2014 erhielt er ein Engagement im Ensemble von MAMMA MIA! am Stage Theater des Westens Berlin. Ein Jahr später zog er mit der Produktion nach Oberhausen um. Vom Ruhrgebiet aus ging es für Stefan Preuth dann in den hohen Norden, wo er zum Ensemble von DAS WUNDER VON BERN – jetzt DAS WUNDER – gehörte. Sein nächstes Engagement führte ihn in den Süden von Deutschland: Er erhielt die Möglichkeit, bei der Deutschlandpremiere von MARY POPPINS im Stage Apollo Theater Stuttgart im Ensemble zu spielen.

Stefan Preuth hatte zudem mehrere Rollen in Kurzfilmen und TV-Produktionen.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Mary Poppins Keyvisual

MARY POPPINS

Das zauberhafte Kindermädchen MARY POPPINS fliegt in Deutschland ein. Ihre ganze Magie und ihr ganzes Geschick ist gefragt, um die Familie Banks wieder zusammenzubringen. Am Stage Apollo Theater Stuttgart ist das Musical zum ersten Mal in Deutschland zu sehen.


Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen