Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Rob Pitcher

Rob Picther
Rob Pitcher © Stage Entertainment/ Morris Mac Matzen

Rob Pitcher, geboren im Mai 1970 in Belgien, hat sich als internationaler Musical-Darsteller einen Namen gemacht. Ab 2013 gehörte er zum Hamburger Ensemble des PHANTOMS DER OPER am Stage Theater Neue Flora und spielte dort unter anderem in Drittbesetzung die Titelrolle, steht aber auch in anderen Rollen auf der Bühne. Es ist nicht Rob Pitchers erste Begegnung mit dem Phantom – vielmehr begann er mit diesem Musical bereits seine Karriere. 1999 spielte er schon in der britischen Version des Musicals, um 2000 als Zweitbesetzung des Phantoms nach Hamburg zu wechseln.

Ausgebildeter Tenor mit vielen Musical-Rollen

DAS PHANTOM DER OPER ist also durchaus so etwas wie ein Schicksals-Musical für den Darsteller. Doch auch in anderen Rollen konnte er das Publikum bereits von sich überzeugen. Er spielte in THE RAPE OF LUCRETIA, in CHESS und ANYTHING GOES und war außerdem in JESUS CHRIST SUPERSTAR zu sehen. Von 2004 bis 2005 gehörte er zudem zum festen Ensemble am Theater Nordhausen. Der ausgebildete Tenor war darüber hinaus an der Landesbühne Sachsen zu hören. Zudem ist er bei der Vlaamse Opera in Belgien aktiv. Seine Ausbildung absolvierte der Belgier in den USA, von 1988 bis 1992 studierte er am Augustana College und schloss mit dem Bachelor in Music Perfomance ab, seinen Master machte er von 1993 bis 1995 an der University of Massachusetts, Amherst.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • DAS PHANTOM DER OPER
  • The Phantom of the Opera
  • The Rape of Lucretia
  • Jesus Christ Superstar
  • Anything Goes
  • Chess
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen