Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Richard Rabeus

Geboren am: 17.01.1984

Der Schauspieler Richard Rabeus, Jahrgang 1984, stammt aus Oranienburg in der Nähe von Berlin. In der Hauptstadt absolvierte er von 2004 bis 2008 seine Schauspielausbildung an der Berliner Schule für Bühnenkunst. Gesangsunterricht erhielt er bei Alina Lieske und Vera Kamaryt.

Spielte an Theaterbühnen in ganz Deutschland

Nach dem Abschluss erhielt er direkt ein Gastengagement an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt und war dort in der Inszenierung „Nicht schummeln, Liebling“ zu sehen. Seine weiteren Bühnenengagements führten Rabeus an das Theater aus dem Koffer Berlin, an die Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig, an das Theater am Kurfürstendamm Berlin und an die Komödie am Winterhuder Fährhaus in Hamburg, wo er eine Rolle in „Der Blaue Engel“ spielte.

Mehrere Rollen in Kurzfilmen und TV-Produktionen

Für das Musical HINTERM HORIZONT kehrte Richard Rabeus wieder zurück nach Berlin. Im Stage Theater am Postdamer Platz spielte er die Rolle des jungen Marco und stand im Ensemble auf der Bühne. Der Schauspieler wirkte zudem in mehreren Kurzfilmen mit und übernahm 2007 eine Rolle in der Sat1-Doku-Produktion „Die Abzocker – Das sind ihre Tricks“.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen