Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Patrick Mai

Patrick Mai
Patrick Mai © Marleen Jakob

Patrick Mai stammt aus Hoyerswerda. Schon als Kind entdeckte er seine Liebe zur Musik und begann frühzeitig mit dem Gesangsunterricht. Im Fanfarenzug Hoyerswerda stellte Patrick Mai zudem sein Talent an verschiedenen Instrumenten unter Beweis, spielte Trommel und Fanfare. Zusammen mit seinem Verein nahm er an verschiedenen nationalen und internationalen Events teil und holte dabei mehrere Auszeichnungen. Schon als Schüler stand er außerdem für Laien-Musicalproduktionen auf der Bühne. Mit 15 Jahren startete er seinen Gesangsunterricht bei Martina Bäßler, die als Dozentin an der Universität der Künste in Berlin arbeitet. Nach der Schule studierte Patrick schließlich an der German Musical Academy in Osnabrück Gesang, Tanz und Schauspiel.

Spielte bereits mehrmals in Tecklenburg

Seinen Abschluss machte Patrick Mai 2014. Schon zuvor allerdings trat er für verschiedene Musical-Galaveranstaltungen auf und stand 2012 auch für THE WEDDING SINGER auf der Waldbühne Kloster Oesede. Parallel dazu spielte er bei den Freilichtspielen Tecklenburg in IN 80 TAGEN UM DIE WELT mit. Mit dem Popmusical CINDERELLA ging er anschließend von 2012 bis 2013 auf Tournee. Im Sommer 2013 war Patrick erneut auf der Freilichtbühne Tecklenburg zu sehen und spielte dort in PIPPI LANGSTRUMPF. Auch 2014 kehrte er nach Tecklenburg zurück und trat dort in ROBIN HOOD auf. Zur Weihnachtszeit war er dann abermals mit CINDERELLA auf Tour durch Deutschland. 2014 veröffentlichte Patrick seine Single „Alles wegen dir“, für 2015 ist außerdem sein erstes Solo-Album geplant. Im Sommer 2015 spielt er zum ersten Mal auf der Freilichtbühne des Landestheaters Dinkelsbühl und tritt als Paulus im Musical JESUS CHRIST SUPERSTAR auf.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • CINDERELLA
  • Jesus Christ Superstar
  • Robin Hood
  • Pippi Langstrumpf
  • In 80 Tagen um die Welt
  • The Wedding Singer
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen