Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Michael Heuel

Michael Heuel
Michael Heuel © Sinan Muslu

Michael Heuel ist ausgebildeter Schauspieler, Synchronsprecher und Musical-Darsteller. Von 1999 bis 2001 besuchte er die Private Theater und Film Schauspielschule in Köln. Auch in den Folgejahren bildete er sich in verschiedenen Workshops laufend weiter, besuchte zum Beispiel eine Stuntschule, eine Reitschule und eine Fechtschule. 2012 und 2013 belegte er zudem Sprecherseminare und Workshops im Synchronsprechen. Seit 2011 gibt Heuel sein Wissen auch selbst weiter und arbeitet als Schauspieldozent für verschiedene Bildungsträger.

Schauspieler und Synchronsprecher

Geboren wurde der Schauspieler 1971. Schon seit dem Jahr 2000 steht er vor der Kamera und spielte in diversen TV-Serien wie „Unter uns“ und „SK Kölsch“. Außerdem übernahm er Rollen in verschiedenen Fernseh- und Kinofilmen, zum Beispiel „Suche impotenten Mann fürs Leben“. Auch in mehreren Comercial-Filmen und Trailern trat er auf. Auf der Bühne steht Heuel seit 2001. Seit 2008 spielt er zudem bei den Dinnershows des Elspe Festivals mit und schlüpft dort Jahr für Jahr in verschiedene Rollen. Sein Unterricht im Reiten und Fechten kam ihm schon für einige Musical-Rollen zugute, zuletzt für seine Rolle des Rochefort im Musical 3 MUSKETIERE – auch, wenn die Tourneen 2013 und 2014 leider jeweils vorzeitig abgesagt wurden. In Grevesmühlen spielt Heuel außerdem bei den Open Air Festspielen mit und darf dort in Piratenabenteuern ebenfalls den Säbel schwingen. Michael Heuel leiht darüber hinaus diversen Hörbüchern und synchronisiert immer wieder Film- und TV-Produktionen.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • 3 Musketiere
  • Gute Nacht, John Boy
  • Bone-Island die Schatzinsel
  • Immer Ärger mit Grandpa
  • Der alte Freibeuter
  • Wild Wild Christmas
  • Wild Wild Wedding
  • Aladdin und die Wunderlampe
  • Go West
  • Nostalgika
  • Fiesta Mexicana
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen