Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Michael Heller

Michael Heller

Der Musical-Darsteller Michael Heller ist in Paderborn geboren. Die Liebe zur Musik und zur Bühne packte ihn schon früh. Zunächst machte er als Tänzer und als Choreograf auf sich aufmerksam und konnte mehrere internationale und nationale Titel in Tanz- und Rope-Skipping-Formationen erzielen. Sein Musical-Studium absolvierte Heller an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Dort belegte er die Fächer Schauspiel, Gesang und Tanz und konnte schon vor seinem Abschluss in diversen Produktionen überzeugen. Dazu gehörten PINKELSTADT und RENT.

Spielte den Alfred im TANZ DER VAMPIRE

2008 stand Heller außerdem für die Weihnachtsrevue im Capitol Theater Düsseldorf auf der Bühne, spielte 2009 in der WEST SIDE STORY und in INTO THE WOODS, außerdem bei HAIRSPRAY. Auf der Deutschland-Tour von GREASE war als Doody und Danny mit dabei. 2011 schließlich erhielt Heller ein Engagement beim Musical TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart. Dem Erfolg des Musicals folgte er auch nach Berlin, ans Stage Theater des Westens, wo er bis August 2013 als Erstbesetzung der Rolle des Alfred zu sehen war. Anschließend ging es für ihn in die Schweiz, wo er in Basel im Musical FAME überzeugte. In Chemnitz spielte Heller in Elton Johns Musical AIDA und übernahm schließlich die Rolle des Jimmy in der deutschen Erstaufführung von FLASHDANCE – DAS MUSICAL. Am Nationaltheater Mannheim verkörperte er u.a. den Musicalkomponisten Cole Porter in Revue WAKE UP AND DREAM  – DIE COLE PORTER REVUE.

Eigene Konzertreihen und Projekte

Auch als Solo-Künstler und in eigenen Konzertreihen konnte Heller das Publikum schon überzeugen. Sein Programm „Formidable! Vom Musical zum Chanson“ und die Konzertreihe “4-LOUD” mit seinen TANZ DER VAMPIRE- Kollegen präsentierte er überwiegend in Berlin, wo der Künstler lebt. Zusätzlich war Heller als Regisseur und Choregraf an der Musicalproduktion WEMMICKS beteiligt und inszenierte die im Januar in der Berliner Bar jeder Vernunft aufgeführte Musical-Comedy-Show ALTAR BOYZ. Sein aktuelles Soloprogramm heißt “Das kann Musical”. Im Frühjahr 2019 steht Michael Heller wieder selbst auf der Bühne in PRISCILLA am Theater St. Gallen.

Einblick in das Leben eines Musicaldarstellers

Unter dem Nickname MusicalMichi gibt Michael Heller auf Youtube zahlreiche Einblicke in das turbulente Leben eines Musicaldarstellers.

Frühere Musicals

  • Pinkelstadt (Urinetown)
  • Rent
  • West Side Story
  • Into the Woods
  • Hairspray
  • Grease
  • Tanz der Vampire
  • Aida
  • Flashdance
Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters