Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Mathieu Boldron

Der Musical-Darsteller Mathieu Boldron stammt aus Frankreich und absolvierte dort eine Ausbildung in den Fächern Gesang, Tanz und Schauspiel an der Musical School ECM3 Arts in Paris. Zunächst machte Boldron im französischen TV auf sich aufmerksam, in der Talentshow Entrée d’artistes, in der er es 2005 bis ins Finale schaffte. Auf der Bühne stand Boldron zuert in der Nickelodeon-Produktion Dora's Pirate Adventure in Paris, Marseille und Lyon.

Rollen in DER KÖNIG DER LÖWEN und SISTER ACT

Neben weiteren Bühnenauftritten war Boldron abermals im Fernsehen zu sehen, als Moderator der Show Staraoke für den Sender Cartoon Network. Gedreht wurde in den Londoner MTV-Studios. Für die Hauptrolle des Simba im Musical DER KÖNIG DER LÖWEN ging der sympathische Franzose zurück nach Paris. Anschließend folgte ein Engagement in Deutschland: Bei der Hamburger Uraufführung von SISTER ACT spielte Boldron den Polizisten Eddie. Als Solist war er in Deutschland außerdem in der Best of Musical Gala 2012 zu sehen, noch im selben Jahr ging es für den Darsteller zurück nach London, für eine erneute Produktion von DER KÖNIG DER LÖWEN. Doch auch die Rolle des Eddie ließ Boldron nicht los; in der Oberhausener Version von SISTER ACT ist er wieder als diese Figur zu sehen.

Arbeitet auch als Yoga-Lehrer

Boldron spielte außerdem in mehreren französischen Kurzfilmen mit und arbeitet seit 2013 auch als Yogalehrer, wenn er nicht gerade auf der Bühne steht. An der Lila School of Vinyasa Yoga lete Boldron sein Zertifikat als Yoga-Lehrer ab.

 

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen