Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Lydia Bannister

Die Britin Lydia Bannister studierte am Laine Theatre Arts Center. Als Tänzerin trat sie unter anderem für Hard-Fi bem FA Cup Finale im Wembley Stadium auf, ebenso beim Champions League Finale. Für die BBC Family Prom in the Park stand sie ebenfalls auf der Bühne. Für die BBC Show „Blue Peter“ sowie für die Variety Club Awards stand sie vor der Kamera.

Spielte schon in London in MARY POPPINS

Lydia Bannister gehörte außerdem zum Ensemble für das Musical CATS. Mit diesem Musical ging sie 2014 auf Kreuzfahrt – die Produktion auf dem Royal Carribbeans Schiff „Oasis of the Sea“ war die erste Kreuzfahrt-Inszenierung von CATS. Mit dem Musical war sie auch auf UK-Tour unterwegs. Lydia wirkte als Assistentin des Dance Captains sowie als Demeter/Tantomile und Understudy für Rumpelteazer/Jennyanydots mit. In PETER PAN spielte sie die magische Meerjungfrau Mimi, beim Musical ALADDIN gehörte sie zum Ensemble. Für BILLY ELLIOT spielte sie a West End die Susan Parks. In der Londoner Produktion von MARY POPPINS war sie außerdem als Jane Banks zu sehen. Für dieses Musical ist Lydia Bannister dann auch nach Deutschland gekommen: Sie erhielt ein Engagement in der Stuttgarter Inszenierung.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • MARY POPPINS
  • Cats
  • Peter Pan
  • Aladdin (UK)
  • Billie Elliot
  • Mary Poppins (UK)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen