Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Lucy Scherer

Geboren am: 05.04.1981

Die Musical-Darstellerin, Schauspielerin und Sängerin Lucy Scherer ist vielen Musical-Fans vor allem als Hexe Glinda aus dem Musical WICKED – DIE HEXEN VON OZ bekannt. Geboren wurde Lucy 1981 in München und wuchs in Regensburg auf. Bereits als Kind interessierte sie sich für Musik und nahm Klavier- und Ballettunterricht. Ebenfalls in jungen Jahren stand sie schon am Theater Regensburg auf der Bühne. 1998/1999 ging sie für ein Jahr in die USA und lernte an der School for Creative and Performing Arts in Cincinati, Ohio. Dort erhielt sie das „Senior Diploma Musical Theatre/Dance“.

Rollen in WICKED und im TANZ DER VAMPIRE

Nach dem Abitur studierte Lucy schließlich an der Universität der Künste Berlin Musical und Show. 2006 schloss sie die Ausbildung mit Auszeichnung ab. Noch im gleichen Jahr erhielt sie ein Engagement beim TANZ DER VAMPIRE am Theater des Westens und spielte dort die Sarah. 2007 war sie in der Schweizer Erstaufführung von LES MISERABLES zu sehen. Im November desselben Jahres folgte schließlich die Hauptrolle der Hexe Glinda in der deutschen Erstaufführung von WICKED am Stuttgarter Palladium Theater. Als der TANZ DER VAMPIRE nach Stuttgart umzog, spielte Lucy wieder für kurze Zeit die Sarah. In Stuttgart war sie von 2011 bis 2012 außerdem als „Ich“ in REBECCA zu sehen.

Aktuelle Engagements und TV-Rollen

Ihre weitere Karriere führte Lucy unter anderem wieder nach Berlin, wo sie im TIPI am Kanzleramt die Sally Bowles in CABARET verkörperte, und nach Magdeburg, wo sie 2014 beim DomplatzOpenAir als Magenta in der ROCKY HORROR SHOW mitspielte. 2015 erhielt sie ein Engagement beim Musical CYRANO am Theater Bielefeld. Im Herbst 2015 folgte die Rolle als Adrian in ROCKY am Stage Palladium Theater Stuttgart. Lucy Scherer spielte darüber hinaus auch in mehreren TV-Produktionen mit. 2011 sah man sie in der Sat1-Telenovela „Hand aufs Herz“, 2012 spielte sie eine der Hauptrollen in der ZDF-Serie „Sturm der Liebe“. 2013 wurde sie mit dem German Soap Award als “Beste Schauspielerin” ausgezeichnet. Bereits 2011 hatte sie den Fan-Award gewonnen.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Cyrano de Bergerac
  • Im weißen Rössel
  • Amazing Grace
  • The Rocky Horror Show
  • Cabaret
  • Rebecca
  • Lulu
  • Les Miserables
  • Wicked - Die Hexen von OZ
  • Tanz der Vampire
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen