Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Lorenz Liebold

Lorenz Liebold spielt schon seit seinem 12. Lebensjahr Theater. Geboren wurde er 1980 in Erfurt. Nach der Schule beschloss er, das Schauspielen zu seinem Beruf zu machen und studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Anschließend erhielt er Engagements am Theater Vorpommern, am Theater Baden-Baden und am Deutschen Theater in Göttingen und spielte dort in verschiedenen Schauspielstücken.

Darsteller, Sprecher und Bühnenmusiker

Erste Erfahrungen im Musical sammelte Lorenz Liebold mit dem Regisseur Stefan Huber. Liebold steht aber nicht nur als Darsteller auf der Bühne, sondern ist auch Bühnenmusiker, spricht Hörspiele ein und ist als Kulturbotschafter für das Goethe-Institut unterwegs. Er unterhält einen eigenen Studiobetrieb für seine Sprecher-Engagements, ist Gitarrist der Soca Band Berlin und spielt im Kindertheater „Grüffelo“ nach den Büchern von Julia Donaldson & Axel Scheffler. Außerdem entwickelte er die Eigenproduktion „Eine Elektroodyssee“, die sich die Abenteuer des Odysseus zum Vorbild nimmt. Mit der Produktion war er auf zahlreichen Festivals zu sehen, eine Hörspielfassung war im SWR zu hören. Seit 2014 gehörte Lorenz Liebold außerdem zum Ensemble des Berliner Musicals HINTERM HORIZONT.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen