Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Leanne Groutage

Leanne Groutage stammt aus England und wurde in Worcester geboren. Ab 2010 trainierte sie dort zunächst drei Jahre am Londoner Studio Center. Anschließend entschied sie sich für ein Studium zur Musical-Darstellerin und absolvierte dieses an der Harlequin Stage School in ihrem Geburtsort. Bereits während ihrer Ausbildung stand Leanne als Tänzerin auf der Bühne und war unter anderem am New Wimbledon Theatre in FAR FROM OVER sowie in SALSA NIGHTS am Bernie Grant Arts Centre zu sehen.

Als Tänzerin im britischen TV

Ein Jahr später erhielt Leanne ein Engagement als Cover der Brides in SEVEN BRIDES FOR SEVEN BROTHERS und ging mit der Show auf Großbritannien-Tour. Als Tänzerin trat sie auch für verschiedene britische TV-Formate auf, etwa für die BBC-Sendung „So you think you can dance“. Für STARLIGHT EXPRESS führte ihr Weg Leanne schließlich nach Deutschland. Dort gibt sie den Sprengstoffwagen Joule und covert die Rollen Dinah, Buffy und Ashley.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen